1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare, externe Links und Domains

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jasker, 12. November 2004.

  1. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe jetzt seit gestern Wordpress laufen, mir einen Style bei Alex King besorgt und meine Vorstellungen angepasst. Läuft hier http://logomanufactur.de/wordpress schon mal. Bin schon echt stolz auf mich. Nun habe ich auch Anleitungen gefunden wie man ein Quasi CMS aus Wordpress erstellt. Bekomme ich vielleicht nach fummeln hin (bin echter PHP-Neuling).
    Folgende Fragen tun sich auf, die ich hier und in den wordpress.org-Foren so nicht beantwortet finde:
    1. Welcher Teil in Info.php kann weg, wenn ich grundsätzlich keine Kommentare auf der Site haben möchte, oder nur auf bestimmten Sites, die ich nach dieser Anleitung http://www.thomasr-vogt.de/index.php?p=28#more-28 erstellen will?
    2. wie gebe ich Links im Editor an, um diese als _blank zu verbinden (target="_blank"?). Ich will das grundsätzlich als neue Fenster einstellen. Wenn's denn geht.
    3. ich teste und bastele ja jetzt. Wenn alles läuft soll die Site mit Wordpress meine Site für gleich 3 Domains sei. Natürlich liegen die alle auf dem gleichen Webspace bei 1und1 und ich muss da nur im Konfig-menu die Konnektierung ändern. Aber kann Wordpress, dann so noch weiter laufen? Oder muss ich da die Links in den Options oder anderwo ändern?

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Gruß Markus
     
  2. christoph-hoerl

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    1) Dazu kann ich nur sagen, dass du Kommentare in den Optionen deaktivieren kannst. Ansonsten müsstest du dir in der index.php die Passage suchen, wo es um Kommentare geht und diese einfach raushauen.

    2) target="_blank" macht man eigentlich nicht mehr. Wenn du es unbedingt haben willst, gibt es AFAIK <base target="_blank">. Ansonsten les mal meinen Artikel bei Dr.Web durch: http://www.drweb.de/html/xhtml-target.shtml

    3) Also drei Domains würde ich nicht machen. WP packt AFAIK nur eine Domain. Insbesondere für Google sind mehrere Domains schlecht.

    Gruß
    Christoph
     
  3. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi @ christoph
    danke erstmal.
    zu 1. ich weiss halt nicht welche passagen exact für die comments zuständig sind. habe einfach angst zu viel zu löschen.
    in den optionen kann ich ja nur die möglichkeit zum kommentieren verhindern, aber nicht die zeile "o comments" unter den posts. die nervt mich einfach ein bisserl.
    zu 2. bin schon überzeugt. so leicht geht das manchmal. also keine poppenden fenster. dann bau ich halt einen satz mit dem hinweis auf das verlassen meiner, ach so tollen site :)
    zu 3. ok, ist nicht so schlim, da kann man ja die anderen seiten mit einem link versehen.
    die frage bleibt hier: die momentane adresse (s.o.) homepage.de/wordpress soll nachher andere hompage.com lauten. gleicher webspace aber andere domain, nämlich meine eigentlich seite. wo überhaupt mal jemand nachschaut. muss ich da die neuen pfade in den options angeben? wenn ja, wie lautet der pfad:einfach nur hompage.com oder homepage.com/wp-... oder so, oder wie, oder was. ich versteh' das halt noch nicht so ganz.

    aber das wird schon.
    danke noch mal

    markus

    p.s. hier passiert ja nicht so viel im forum. habe den großteil der fragen anscheinend selber gelöst. danke an christoph (aber ein hauch von entäuschung weht mit).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden