1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare, externe Links und Domains

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jasker, 12. November 2004.

  1. Jasker

    Jasker Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich habe jetzt seit gestern Wordpress laufen, mir einen Style bei Alex King besorgt und meine Vorstellungen angepasst. Läuft hier http://logomanufactur.de/wordpress schon mal. Bin schon echt stolz auf mich. Nun habe ich auch Anleitungen gefunden wie man ein Quasi CMS aus Wordpress erstellt. Bekomme ich vielleicht nach fummeln hin (bin echter PHP-Neuling).
    Folgende Fragen tun sich auf, die ich hier und in den wordpress.org-Foren so nicht beantwortet finde:
    1. Welcher Teil in Info.php kann weg, wenn ich grundsätzlich keine Kommentare auf der Site haben möchte, oder nur auf bestimmten Sites, die ich nach dieser Anleitung http://www.thomasr-vogt.de/index.php?p=28#more-28 erstellen will?
    2. wie gebe ich Links im Editor an, um diese als _blank zu verbinden (target="_blank"?). Ich will das grundsätzlich als neue Fenster einstellen. Wenn's denn geht.
    3. ich teste und bastele ja jetzt. Wenn alles läuft soll die Site mit Wordpress meine Site für gleich 3 Domains sei. Natürlich liegen die alle auf dem gleichen Webspace bei 1und1 und ich muss da nur im Konfig-menu die Konnektierung ändern. Aber kann Wordpress, dann so noch weiter laufen? Oder muss ich da die Links in den Options oder anderwo ändern?

    Für Antworten bin ich dankbar.

    Gruß Markus
     
  2. christoph-hoerl

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!