1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare für Seiten entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von absolutbeginner, 17. Oktober 2006.

  1. absolutbeginner

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist es möglich, nur die Kommentarfunktion für Seiten zu entfernen? Falls ja, wie kann ich das machen. Die Blogeinträge sollen weiterhin kommentierbar sein.

    Danke
    Rainer
     
  2. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Oben rechts bei "Diskussion" einfach die beiden Häkchen entfernen und speichern.
     
  3. absolutbeginner

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann habe ich aber immer noch den Hinweis auf der Seite, dass die Kommentierung nicht möglich ist. Ich würde gerne diesen Eintrag auch entfernen, so dass von der Funtkion nichts mehr sichtbar ist.
     
  4. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss gleich weg, kann aber die Frage, die mit Sicherheit kommen wird, noch mal eben stellen:

    Wie soll sich das einer angucken ohne Link zum Blog? :confused:
     
  5. absolutbeginner

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird der Blog intern verwendet
     
  6. Jeriko

    Jeriko Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    0
    In der page.php comment_template(); entfernen. Falls page.php nicht vorhanden ist, Kopie von single.php machen und page.php nennen. Falls single.php auch nicht vorhanden ist, Kopie von index.php (die gibts auf jeden Fall ;) )

    Gruß Jeriko
     
  7. absolutbeginner

    Registriert seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    klappt sensationell - danke :)
     
  8. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Ach gugge, und dann ist der Rummel ganz weg? Prima, werde ich auch bei mir mal probieren, da steht auch immer "Kommentare hier nicht möglich"...
     
  9. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    Das haut tatsächlich prima hin, nur habe ich irgendwo wohl noch einen Kinken drinne, den ich einfach nicht rausbekomme. Vielleicht übersehe ich auch irgendeinen Wald vor lauter Bäumen. Ich meine das -->, was hier z.B. unten erscheint, wenn ich denn doch mal bei einer Seite die Kommentare zulassen möchte. Da passt auch noch die Sache mit den Tags nicht, aber das ist erstmal nicht das Hauptproblem.

    Vielleicht hat einer eine spontane Idee, aber das ist nebensächlich und eilt überhaupt nicht.
     
  10. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du auf statischen Seiten Kommentare mal zulassen willst und mal nicht, solltest du zwei Templates verwenden. In dem Template, in dem keine Kommentare erscheinen sollen, lösch den ganzen Kommentarkrams raus und kommentiere sie nicht nur aus, denn das klappt so nicht, wenn dieses Subscribe-Script dazwischen sitzt.
     
  11. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Öhm... eigentlich reicht es aus, auf der "Bearbeiten"-Seite Kommentare und Pings zu deaktivieren (zumindest bei mir). Evtl. kann man dann im page.php-Template den Text "Kommentare geschlossen" o.ä. entfernen. Dann erscheint auch bei den entsprechenden Seiten kein Kommentargedöns mehr.
     
  12. Nobbi

    Nobbi Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    @woodstock: Ahja, Danke, das werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Leuchtet ein.

    Ne, master,das funzt ja eben so nicht richtig irgendwie.
     
  13. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam, ich mache das immer so; und das Ergebnis sieht man ja auf contutto.com, wo es eben genau so ist, dass man einige Seiten kommentieren kann und andere nicht. :-?
     
  14. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    mastermind, wenn du dir nobbis quelltext (bzw. den seiner Seite) mal anschaust, siehst du, dass da irgendwas nicht stimmt. Vielleicht würde es auch reichen, das Subscribe-Ding php-mäßig auszukommentieren, also mit // ?

    Update: nee, Blödsinn, dann ist das ja auf keiner Seite mehr.
     
  15. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Achso, jetzt verstehe ich, was Ihr meint. Nun, ja: dieser Schnipsel --> sieht aus, also ob schon vorher ein HTML-Kommentar geschlossen oder aber unvollständig gelöscht wurde. Das sollte sich aber leicht beheben lassen.

    Nobbi, magst Du mal den Quelltext Deiner comments.php hier veröffentlichen?

    P.S.
    Ich sehe gerade, Du hast die ganzen Artikel-Kommentare mit HTML-Kommentaren <!-- --> auskommentiert.
    Der Kommentar wird aber schon an früherer Stelle geschlossen, weshalb alles dahinter trotzdem erscheint.
     
    #15 mastermind, 20. Oktober 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2006
  16. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hilf mir mal auf die Sprünge, ich bin grad blind: welche kann man da kommentieren?
     
  17. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
  18. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich sach ja, blind...
    Ich hatte aber auch nur bei den deutschsprachigen Seiten geschaut (falls das zu meiner Entschuldigung herhalten kann).
     
  19. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    :) Naja, ist ja schon spät...
     
  20. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden