1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Finity, 26. November 2013.

Schlagworte:
  1. Finity

    Finity Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich zugetragen bekommen das auf meinem Blog (www.scifire.de) die Kommentarfunktion nicht mehr funktioniert.
    Leider weiß ich nicht seit wann genau das so ist.
    Immer wenn man einen Kommentar schreiben möchte kommt nach dem abschicken die Meldung "Ups, da ist wohl ....." Außerdem wird die Seite "http://www.scifire.de/%5ehttp:/XX.1X3.X3.2X5/" aufgerufen. Die URL enthält meine aktuelle IP Adresse.
    Sowohl als angemeldeter User als auch als nicht registrierter User besteht das Problem.

    Alle Plugins habe ich schon deaktiviert, das hat jedoch keine Veränderung gebracht.
    Pingback funktioniert ebenfalls noch.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich noch probieren kann?

    Danke schon mal im vor raus für die Hilfe

    mfg
     
  2. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach nem Hack an :sad:
    1. verschiebe mal die wp-config.php ein VERZEICHNIS höher im Domain root, Wordpress sucht automatisch nach der WP-Config (VORHER natürlich auf local host (dein pc) sichern).
    Setze dann die Dateiattribute bei der wp-config.php auf 444

    2. Antivirus für WP HIER als Plugin
     
  3. Finity

    Finity Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm an sowas habe ich noch gar nicht gedacht, erscheint mir jedoch irgendwie nicht so plausibel.

    Nichts desto trotz habe ich mal das getan was du gesagt hast, Virus wurde keiner gefunden aber geholfen hat es auch nicht. Kommentare gehen immer noch nicht.
    Was sollte den passieren?

    edit: Habe auch grade mal den Server auf Rootkits etc gecheckt, auch da wurde nichts gefunden.
     
    #3 Finity, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  4. Finity

    Finity Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Durch Logs konnte ich jetzt rausfinden das dass Problem mit dem Kommentaren wohl Auftritt seit dem ich die Blog Adresse geändert habe. (von finity.dyndns.org auf www.scifire.de)
    Also scheint bei der Umschreibung wohl was nicht richtig gelaufen zu sein.
    Hat einer eine Idee wie ich den Fehler finden kann bzw. wo der Fehler liegen könnte?
     
  5. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    urgsss... hast du auch in der Datenbank die Änderungen drinn???
    speziell dort auch unter wp_options?
    Bevor Du jetzt was völlig falsches machst, prüfe die DB... ABER, bevor du was änderst... DB SICHERN!
     
  6. Finity

    Finity Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Den verdacht hatte ich gestern auch. Daraufhin habe ich dem einem Plugin (Search&Replace) finity.dyndns.org durch www.scifire.de ersetzt. Es waren eineige Einträge vorhanden allerdings besteht leider immer noch das gleiche Problem.

    P.s. die DB wird jede Woche extern gesichert ;)
     
  7. sven321

    sven321 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir lieber mal die DB genau an, solch ein ähnliches Prob hatte ich auch mal, schon lange her, es lag tatsächlich an der DB.
     
  8. Finity

    Finity Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also ich konnte soweit mit meinen DB Kenntnissen keine Fehler in der DB feststelle, leider.
    Langsam weiß ich nicht mehr wo ich noch suchen soll. Hat sonst noch wer eine Idee?
     
  9. Finity

    Finity Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist endlich gefunden. Es lag nicht wie gedacht an der DB oder in der config sondern ich hatte noch einen falschen Eintrag in meiner .htaccess welchen wohl ein Sicherheitsplugin angelegt hat.
    Der lautet:
    und hier stand dann noch die alte URL drinnen sodass es natürlich nicht ging sondern die eigenen IP Adresse angezeigt wurde.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden