1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare immer als Gast verfassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Balzac, 19. Februar 2012.

  1. Balzac

    Balzac Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander!
    Ich richte gerade einen Blog ein für einen Bekannten ein.

    Dieser möchte, dass nur bestimmte Leute auf bestimmte Teile des Blogs zugreifen können.

    Dieses Problem hab ich gelöst, indem ich den User Access Manager installiert und einen zweiten Benutzer angelegt habe, der auf die gesperrten Bereiche zugreifen darf.

    Jedoch stehe ich jetzt vor einem Problem.
    Ich benutze das Twenty Eleven 1.3 Theme. Wenn jetzt jemand, der die Zugangsdaten hat sich in diesem geschützten Bereich aufhält und dort etwas kommentieren möchte, wird er automatisch mit seinem Anmeldenamen identifiziert.
    Da jedoch viele Leute den selben Account benutzen um überhaupt auf diesen Bereich zugreifen zu können, möchte ich, dass auch angemeldete Benutzer bei Verfassen eines Kommentars Name und Emailadresse eingeben müssen.

    Ich hab schon die comments.php und die functions.php durchforstet, aber ich werde nicht fündig!


    Hat jemand einen Rat und kann mir weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus und nette Grüße
    Euer Balzac
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das wird schwierig, beim Speichern des Kommentars prüft WP ja, ob ein Nutzer eingeloggt ist und weißt diesem ggf. den Kommentar zu. Man kann das sicher irgendwie umgehen/überschreiben, aber wäre es nicht besser, jedem Nutzer einen eigenen Nutzeraccount zu erstellen? Die Zugangsrechte kann man doch über Rollen einmal definieren und weißt diesen Nutzern dann nur die Rolle zu?!
     
  3. Balzac

    Balzac Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist aber, dass sich dann JEDER registrieren kann.
    Es geht aber darum, dass nur ausgewählte Leute, die die Zugangsdaten bekommen haben Zugriff haben.

    Dann müsste ich nachträglich für die Neuregistrierten festlegen, ob sie Zugang bekommen oder nicht.

    Wo genau prüft WP denn, ob man eingeloggt ist? Ich hab den entsprechenden Codeschnipsel nicht gefunden...
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ob sich jeder registrieren können soll oder ob Du jedem, der Zugang benötigt, manuell einen Account anlegst, ist Deine Entscheidung. Kommt halt auf die Anzahl der Leute an.


    Wenn Du das irgendwo prüfen möchtest, gibt es die Funktion is_user_logged_in():
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/is_user_logged_in
     
  5. Balzac

    Balzac Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Ich überlege was ich machen kann.
    Vielleicht fällt mir ja etwas anderes ein.
     
    #5 Balzac, 20. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden