1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare immer deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrairbrush, 22. Oktober 2013.

  1. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Benutze gerade ein Wp 3.6.1 mit dem template twenty-ten
    Obwohl die Kommentarfunktion unter Einstellungen/Diskussion deaktiviert ist kommt auf allen Seiten das Kommentareingabefeld.
    Dann habe ich gelesen das es mit dem Template zusammenhängen kann.
    Twenty-ten benutzt loopseiten in denen
    <?php comments_template( '', true ); ?>
    steht.
    Das habe ich auf <?php comments_template( '', false ); ?>
    geändert.
    Das Kommentarfeld erscheint trotzdem. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Kommentarfunktion dauerhaft zu deaktivieren wenn die Einstellungen nicht reagieren?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
  3. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich wollte es nicht komplett entfernen falls es wieder gebraucht wird. Also klammere ich es mal aus. Jetzt habe ich das seltsame Phänomen das ein Kommentareingabefeld bei 1 Beitrag von 3 Testbeiträgen angezeigt wird, anstatt bei allen drei. Bei allen ist in den Option Kommentar aktiviert. Gilt das für Kategorien? Lt. diverser Anleitungen soll es sowohl für Seiten als auch einzelne Beiträge funktionieren. Bei den Seiten klappt es komischerweise.
     
  4. mrairbrush

    mrairbrush Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Spinn ich ich jetzt? Habe gerade eine zweite Kategorie angelegt mit 3 Testbeiträgen für Kommentare. Unter dem Eingabefeld kommen plötzlich Funktionen die vorher nie da waren (zusätzliche Felder, Kommentare erlauben etc.) Und nun habe ich bei allen Beiträgen in beiden Kategorien die Kommentarfunktion. (wie eingestellt) ???
    WP macht wohl was es will. Könnte das durch einen noch nicht völlig aktualisierten DNS kommen? (Domain gerade erst umgezogen).
     
    #4 mrairbrush, 23. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden