1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare ohne US-Dienste

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von Demokrit, 24. Januar 2015.

  1. Demokrit

    Demokrit Active Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin in die Runde,

    ich bemühe mich, mein im Entstehen befindliches Blog zugänglich und nach Europäischen Datenschutzstandards (die ja zumindest noch auf dem Papier bestehen) aufzubauen. Integration in Social Media möchte ich bieten (für die, die's brauchen), ein automatisches Tracking der Nutzer werde ich aber über ein eigenes Plugin (ähnl. Social Share Privacy) verhindern. Bis hier steht alles.
    Was bleibt ist das Problem der Kommentare. Nutze ich interne Kommentarfunktionen von WP, so ersaufe ich entweder im Spam, muss Nutzer zur Registrierung nötigen, oder weiche meine "Do not track me" Policy durch US-basierte Services, wie Akismet, wieder auf. Am liebsten würde ich meine Kommentare per Web Service abhandeln (wie z.B. per Disquss - leider erneut US-basierend). Dann quillt auch nicht die Datenbank sinnlos über.

    Jetzt meine Frage: Kennt ihr einen Europäischen Webservice für Kommentare, der auch ein Nesting erlaubt? ("Juvia" z.B. klingt toll, ermöglicht aber leider kein Nesting). Es muss keine WP Integration verfügbar sein. Die schreibe ich bei Bedarf selbst.

    Danke für allen Input

    Grüße,

    Thomas
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. Demokrit

    Demokrit Active Member

    Registriert seit:
    10. September 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. "CommentLuv" ist zwar aus dem UK, aber gerade deshalb leider ebenso zweifelhaft, wie US-Services. Zudem ist es (sehr) kostenpflichtig.
    Ansonsten passt noch "IntenseDebate", dessen Daten aber leider auch im (rechtsfreien) Raum lagern.
    Eigentlich ist das alles ein Armutszeugnis für Europa.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden