1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare RSS Datum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Olafb, 21. März 2006.

  1. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,
    ich hab gerad festgestellt das im allgemeinem RSS der Kommentare das Datum falsch ausgegeben wird. In der DB steht es korrekt drin: 2006-03-09 10:37:47

    Hole ich den Feed ab steht in Thunderbird als Eingangsdatum 30.11.2009 01:00
    Im Feed steht das auch so falsch drin :(

    EDIT im Feed stehts so: Mon, 30 Nov 2009 00:00:00 +0000

    WP-Vers. 2.0.2

    Ist da was bekannt? Was kann ich tun?
     
    #1 Olafb, 21. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2006
  2. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Schade, das man sich dein Blog nicht ansehen kann, aber was sagt denn der Feedvalidator?
    Vielleicht kann ein alter Eintrag von mir weiterhelfen.
     
  3. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Okay. du meinst die Über neue Kommentare kannst du dich via RSS 2.0 benachrichtigen lassen
    Ich habe meine eigenen kontrolliert, und in der Tat gibt es dort Avoid content:encoded

    Aber auch das blog.wordpress-deutschland.org ist betroffen

    Jagt man diesen link durch den Validator

    http://www.feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fblog.wordpress-deutschland.org%2F2006%2F03%2F15%2Fwordpress-unter-xampp-installieren.html%2Ffeed%2F

    gibt es einen
    This is a valid RSS feed.

    Leider gab es bei

    http://www.feedvalidator.org/check.cgi?url=http%3A%2F%2Fblog.wordpress-deutschland.org%2F2006%2F03%2F15%2Fblogmap-eintraege-fuer-google-earth.html%2Ffeed%2F

    ein Problem.
    This feed is valid, but may cause problems for some users. We recommend fixing these problems.
    <content:encoded><![CDATA[<p><strong>Wordpressblogs auf der Weltkarte…</strong></p>
    Ist zwar auch valide, aber interessant ist es allemal.

    Oder habe ich etwa den falschen Feedvalidator erwischt?
    http://www.feedvalidator.org/
     
  4. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andreas,
    die Fehler hab ich ähnlich auch, aber viel mehr interessiert mich erst mal warum das Datum nicht stimmt.

    Danke fürs Feedback ;)
     
  5. AndreasB

    AndreasB Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Warum das Datum nicht stimmt, weiss ich nicht, da mein Feed auch die Fehlermeldung bekommt. Aber damit es nicht heisst, es liegt am Theme oder am Server, habe ich extra das Wordpress Blog als Beispiel genommen, in der Hoffnung, das jetzt der eine oder andere neugierig wird. Sieht ja fast so aus, als wenn alle Blogs betroffen sind.
     
  6. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Tja, schade, scheint nicht zu interessieren :???:
     
  7. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    frisch aufgewärmt ;)

    Ich hatte heute mal bisserl Zeit und hab mal versucht das zu reparieren. Ich komme zu dem Schluss, dass es irgendwie Fehler in der Funktion get_comment_time gibt.
    Ich hab mir noch mal die Originaldateien gezogen und verglichen, ich hab das Gleiche auf dem Server wie im engl. Download.

    Erst mal der Link zum betroffenen FEED

    Wer mal schauen möchte, es gibt bei jedem Post die Originalzeile, und darunter einige Ausgaben von Varibalen mit denen ich versucht habe zu reparieren. Bitte schaut euch den Quelltext an, da ist es besser zusehen als im Browser.

    IMHO gibt get_comment_time, welches zur Verarbeitung verwendet wird nicht das gewünschte komplette Datum zurück sondern nur die Uhrzeit.

    Und hier noch mal der Code
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das kann doch so nicht klappen, wieso klappt das bei anderen???
     
  8. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Hm, komisch, das am ist jetzt nich mehr zu finden, aber egal, da das nun mal bei mir so ist, wer kann mir aus den Daten die mir
    get_comment_time() also, das: 9:56
    get_comment_date() also, das: 17. 4. 2006
    irgendwie was basteln um daraus
    Mon, 17 Apr 2006 09:56:00 +0000

    zu gewinnen, die Zeit hatte ich schon mal bis auf die führende NULL bei der Stunde hinbekommen, ja, das ist das kleinste Problem ;)
    Iss doch ne Kleinigkeit für einen der bissel PHP kann.....

    Hier noch mal der Originalcode aus wp-commentsrss2.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ach, ist das ein Elend, ich habs raus, das Polyglot hat eine Datumsumstellung dabei, je nach Sprache werden da alle Datum'se umgewandelt.
    So, das deaktiviert und alles ist Bestens.

    Danke für die Aufmerksamkeit :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden