1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare schreiben -> Layout zerschossen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Anett, 2. August 2005.

  1. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab ein Problem mit meinem Blog und zwar, wird mir mein Layout zerschossen sobald man auf Kommentare geht.
    Das heißt sobald man einen Kommentar schreiben will, verschwindet das Menü und der header, der Content sitzt dann viel zu weit oben.

    Könnt ihr mir einen Tip, bei der Fehlersuche geben, denn das kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zur Zeit.
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    kannst du uns einen Link zu der Seite geben, sofern sie im Netz existiert?
     
  3. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    bitte schön:
    http://anettw.an.funpic.de/

    Aber bitte noch nix zwecks Layout sagen. Ich Teste zur Zeit mit Wordpress noch.

    Deshalb, weis ich auch gerade nicht, warum er mit das Layout zerhaut bei den Kommentaren.

    //Edit:
    Nicht wundern, die Header-Grafik ist jetzt erstmal nicht mehr online... .
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    es geht also darum, ein komplett neues layout selbst zu erstellen?

    puh, ist echt ein wenig schwer für mich, mich da durchzuzuckeln, ich bin selbst kein profi.

    aber: du hast in deiner css für die divs sehr oft
    position: absolute;
    angegeben. ich weiß nicht, ob das so der gute stil ist für das layout. kann sein, das es dir die sache nur schwerer macht...

    naja, die box, die im FF nach links rutscht und im IE zentriert ist hat auf jeden fall diese angabe nicht drinn...
    am besten du nimmst dir ein blatt papier, malst einen kasten für jede box, die du haben willst, z.B.:
    header
    sidebar
    inhalt
    footer
    danach malst du noch einen Kasten außenrum, und fertich sollte das layout sein...

    jeder kasten auf dem blatt repräsentiert ein <div> fürs layout. Mehr braucht es meist fast nicht.
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Anett

    da Du jede Menge HTML Fehler hast, ist eine Hilfe fast unmöglich,

    http://validator.w3.org/

    das nutz ich auch immer zum Kontrollieren, denn auch ich vertipp mich mal oder vergess was zuzumachen ...;)

    ich gebe Dir den Tipp:

    du machst ein div auf

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    machst es sofort wieder zu und schreibst dir in den code was du zugemacht hast also so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann bleibt *Überblick* länger erhalten

    lg
    Monika
     
  6. Anett

    Anett Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    html fehler?
    in welcher datei meinst du jetzt?
    die css, oder die index.php ?

    mir ist bewußt, das ich einen tag am besten jedes mal gleich wieder schließe und das es vorkommt das man mal einen vergißt.

    ich kann allerdings nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet bei den kommentaren alles zerschossen wird, wärend es im archiv und kalender sowie den einzelnen beiträgen funktioniert.
     
  7. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Such die Stelle in deiner css-Datei.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich würde die 2000px Breite einfach mal ein wenig verringern. ;)
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Annett
    html Fehler kannst Du prinzipiell NUR in einer der
    php Dateien Deines themes haben, diese php Dateien nennt aman in WordPress templates,

    klicke auf obigen link des validators,
    wenn der Fehler anzeigt,
    klicke dort auf
    Source und dann auf revalidieren, dann kannst Du eher herausfinden wo Deine Tippfehler liegen,

    sind dort keine Fehler, dann haste einen Tippfehler in der css, wie in diesem Fall,

    lg
    Monika
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden