1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare sichtbar halten trotz Deaktivierung?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hammer_indebate, 30. April 2013.

  1. hammer_indebate

    hammer_indebate New Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Menschen im Wordpress-Forum,

    ich wende mich an Euch mit einer Frage zur Deaktivierung von Kommentaren. Das Institut an dem ich arbeite hat seit kurzer Zeit einen Weblog: www.philosophie-indebate.de
    Auf diesem Blog stellen wir unter anderem philosophische Debattenbeiträge ein, die in einem Turnus von 14 Tagen wechseln und die in dieser Zeit mit den Autoren diskutiert werden können. Wir wollen die Kommentarfunktion nach diesem Zeitraum für die jeweiligen Debattenbeiträge schließen. Gleichzeitig wollen wir die abgegebenen Kommentare auf der Seite lassen, um die Diskussion zu dokumentieren.
    Wir stehen nun vor folgendem Problem: Wenn wir die Kommentare deaktivieren, sind auch die bereits geposteten Kommentare auf der Seite nicht mehr zu sehen. Ich möchte mich daher mit der Frage an Euch wenden: Gibt es Einstellungen oder Plugins, die uns erlauben, Kommentare zu deaktivieren und die geposteten Kommentare zugleich sichtbar zu halten? Oder müssen wir die Kommentarfunktion weiterhin freigeschaltet lassen, um für die Sichtbarkeit von Kommentaren auf der Website zu sorgen?

    Über hilfreiche Hinweise würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße
    Dominik Hammer
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    WP hat doch in den Diskussions-Einstellungen extra eine Einstellung dafür.
     
  3. hammer_indebate

    hammer_indebate New Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo maxe,

    vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mir die Diskussions-Einstellungen mit unserer Administratorin angesehen und wir haben zwar das von uns bereits aktivierte Feld gefunden, das eine automatische Deaktivierung der Kommentare nach einer bestimmten Zeitspanne ermöglicht. Leider haben wir aber keine Einstellung gefunden, mit der es möglich wird, bereits gepostete Kommentare trotz Deaktivierung der Kommentarfunktion sichtbar zu halten. Ist eine solche Einstellung bei neueren Versionen verfügbar? Wir arbeiten mit einer 3.4.-Version von Wordpress.

    Vielen Dank und

    schöne Grüße
    Dominik Hammer
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich meinte diese Option: Kommentare zu Beiträgen schliessen, die älter als xx Tage sind

    Dabei werden i.d.R. keine Kommentare entfernt/ausgeblendet. Sie werden weiterhin angezeigt und das Neu-Kommentieren ist unterbunden.
     
  5. hammer_indebate

    hammer_indebate New Member

    Registriert seit:
    30. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank nochmals für die Antwort!

    Mittlerweile funktioniert das mit der Einstellung. Keine Ahnung, woran es davor gescheitert ist.

    Schöne Grüße
    Dominik Hammer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden