1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentare werden auf Seiten angezeigt nicht aber auf Artikeln

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von lammfrom, 27. Juni 2012.

  1. lammfrom

    lammfrom Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich rufe auf Seiten und auf Artikeln jeweils die gleiche coments.php auf, auf Seiten werden die Kommentare der Besucher angezeigt auf den Artikel seiten nicht, woran liegt das?

    Die Kommentare werden im Dashbord richtig angezeigt, sowohl für die Artikel als auch für die Seiten. Das Problem tritt nur mit meinem selbst abgeänderten Theme auf, nicht aber mit den Standard Themes (Dort werden die Kommentare richtig angezeigt).

    Kann mir jemand ein Lösungsansatz geben?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    kommentare werden starndard-maessig nur auf einzelartikeln angezeigt.

    ist kommentieren fuer alle artikel erlaubt und moeglich?

    hat das theme eine single.php?
    hat die single.php den 'comments_template()' code?
     
  3. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort.

    Ich habe in dem Theme sowohl in der page.php als auch in der single.php den Aufruf comments_template(); drin.
    Kommentieren ist erlaubt und möglich, da ich ja neue Kommentare im backend (im Dashbord und unter Kommentare) angezeigt bekomme, nur die Ausgabe im FrontEnd klappt nicht.

    Das Feld zum Kommentieren wird auch auf Seiten und Artikeln angezeigt, nur die eingetragenen Kommentare nicht auf den Artikeln aber auf den Seiten.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hat dein Theme eine comments.php? Ist darin evtl. der Code falsch oder ein IF um wp_list_comments(), was sich auf is_single/is_page bezieht?
     
  5. Lamfrom

    Lamfrom Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe:
    Ja, dass Theme hat eine Comments.php ich habe diese, da ich mich damit nicht gut auskenne, nicht verändert, ich sehe darin aber keine if schleife und auch keine wp_list_comments, (dennoch funktioniert auf Seiten wie gesagt alles normal)

    Hier der Code der comments.php

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Lamfrom, 27. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2012
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich sehe, du nutzt noch ein sehr altes comments.php Template :sad:

    Du könntest mal testen, was passiert, wenn du die comments.php vom Server löschst (Backup machen). Dann sollte WP automatisch ein Template ziehen, welches mit wp_list_comments() arbeitet.
     
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wie sieht der genaue code von single.php aus?
    hast du evtl andere queries oder plugins (zB sowas wie 'related posts') vor der kommentarausgabe in der single.php?

    kannst du einen link zu deiner seite hier angeben? (freiwillig, aber hilft im allgemeinen beim fehlersuchen)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden