1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfeld, Navi, Footer, Beitragsseiten des Themes ausschalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von NRFTW, 5. Juni 2015.

  1. NRFTW

    NRFTW New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich will mit Wordpress eine einfache Seite erstellen, mit einem 0815 Theme, zum Beispiel 2013.

    Wie schalte ich dabei das Kommentarfeld, die Navibar, den Footer usw. aus?

    Ich hab bisher nur gesonderte Themes und Pagebuilder, die das Theme komplett überschrieben haben, benutzt.

    Google führt mich dabei zu Child-Themes und CSS. Aber so weit ich weiß ändere ich in CSS die Form, also Größe, Position, Farbe und so. Ich will es aber nicht ändern, ich will das entfernen. Ich hab nach ein bischen ausprobieren im CSS File des Themes (bei Design->Edit oder so) auch nichts dazu gefunden.

    Also, gibt es dabei 'ne Funktion die ich übersehen habe oder gibt es bei CSS etwas, was ich übersehen habe?
     
  2. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist das was für Dich:

    https://wordpress.org/plugins/styles-twentythirteen/

    Um die Sidebar zu entfernen, brauchst Du ein Full Width Post-Template, ich glaube das bring 2013 schon von Hause aus mit.
    Den Footer wirst Du hardcoded aus den PHP-Files auskommentieren müssen, sollte auch über das Child-Theme gehen.
     
  3. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Kommentare bzw. die Funktion kannst du unter Optionen (oben rechts) Disskusionen anzeigen abschalten. Wenn du da den Haken setzt, wird unter dem Inhalt Kommentare möglich angezeigt. Hier dann den Haken wegnehmen.
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Klar, könnte er machen, aber wenn er generell sowas nicht haben will und den Footer und Sidebar eh ausblenden möchte, kommt er nicht drumherum und muss eh ein paar Sachen aus den entsprechenden PHP-Dateien löschen, daher würde ich gar nix im Backend ausblenden, sondern gleich - im Child-Theme natürlich - diese Zeilen aus den PHP-Dateien löschen, ist ja kein Ding.
     
  5. NRFTW

    NRFTW New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ganzen, schnellen Antworten, ich denke ich schaffe das jetzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden