1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarformular entfernen!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ccmn, 25. Januar 2011.

  1. ccmn

    ccmn New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe bei meinem Blog auf jeder Seite am unteren Ende den Satz stehen "Entschuldige, das Kommentarformular ist zur Zeit geschlossen". Ich will weder diesen Satz noch ein Kommentarformular dort haben. Wie bekomme ich das weg? lg
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    #2 mfitzen, 25. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  3. ccmn

    ccmn New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke
    Theme: Melle Wynia

    Url: www.chorcantico.at

    würd mich echt freun, wenn du mir da weiterhelfen könntest. ich kenn mich da gar net aus. das ist neuland für mich.

    Danke
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entferne in der comments.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    damit der Satz am Ende nicht mehr angezeigt wird.

    Es hört sich an, als wolltest Du das Kommentarformular in allen Beiträgen/Seiten entfernen?! Dann deaktiviere die Kommentarfunktion im Backend: Einstellungen->Diskussion->Erlaube Besuchern neue Artikel zu kommentieren. Dadurch sollte auch das Kommentarformular nicht mehr erscheinen (vorausgesetzt Du änderst die Einstellung auch beim Schreiben von Artikeln nicht). Alternativ kannst Du in der index.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entfernen.

    Wenn Du dann noch den Text 0 Comments etc. unter den Artikeln weg haben möchtest, entferne
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aus der index.php
     
    #4 mfitzen, 25. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  5. ccmn

    ccmn New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke mal!
    hm - nachdem das alles für mich neuland ist, muss ich dich noch fragen, wo ich diese codes finde und wie ich dort hin kommen ;)

    Lg
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entweder lädst Du Dir die einzelnen Dateien per FTP Tool aus dem Verzeichnis wp-content/themes/gravel/ auf Deinen PC und editierst sie lokal, oder aber Du benutzt den WordPress Editor unter Design->Editor. Dazu müssen die Dateien aber über ausreichende Schreibrechte verfügen ( CHMOD ).
     
  7. ccmn

    ccmn New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir!!!
    das hat echt super funktioniert über den editor!

    jatzt habe ich unten noch wo vorhin " 0 comments" gestanden ist eine sprechblase. wäre cool die auch noch weg zu bekommen. hast da vl auch einen vorschlag?

    Danke
    lg
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Entweder Du löschst in der style.css des Themes den Hintergrund (die ganze markierte Zeile, also auch url - der Editor des Forums mag das nicht farblich darstellen...)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder Du entfernst gleich das ganze Div aus der index.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wobei da jedoch die Frage aufkommt, ob Du dieses wp_link_pages benötigst. Ggf. muss das dann an anderer Stelle eingebaut werden.
     
  9. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    WP 3.5.1 Theme "Raindrop" Ich hab da, nicht auf allen, aber auf einigen Seiten eine Kommentarformular (Hinterlasse deine Antwort) Da ich dieses überhaupt nicht brauche, möchte ich es löschen. Alle hier gezeigten Wege, bzw. die genannten Einträge gibt es so bei mir nicht. Es ist bestimmt Theme spezifisch. Kann mir da Jemand einen Tipp geben?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    EInfach in den Einstellungen im Backend Kommentare verbieten ;)
     
  11. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber ich hab extra geschrieben Theme: Raindrops. Da funktioniert dein Weg nicht. Ich hab alles diesbezügliche verboten. Das heißt ja nur, daß niemand etwas schreiben kann. Aber das Formular ist nach wie vor noch da.
     
  12. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es gelöst und es war ganz einfach. Es ist mir völlig unverständlich, daß dies keiner der Experten gewußt haben will. Da wird hier von Html ändern und von anderen hochtrabenden Dingen gesprochen. Dies ist alles für diese Sache nicht notwenig.
    Aufrufen "Alle Seiten" dann auf Quickedit bei den Seiten, wo das Kommentarformular noch zu sehen ist. Dann etwa rechts leicht unterhalb der Mitte den Hacken bei "Erlaube Kommentare" raus und schon ist kein Kommentarformular mehr zu sehen.
     
  13. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aber ein 2. diesbezügliches, anderes Problem. Obwohl ich den Hacken bei Einstellungen-Diskussion-" Erlaube Besuchern neue Beiträge zu mommentieren, nicht angehackt hatte, ist ein Kommentar bei mir angekommen. Den habe ich unter "Kommentare" selektiert und in den Papierkorb gelegt. Er ist im Dashboard auch nicht mehr zu sehen. Aber in der orginal Onnline-Ansicht meiner Seite sieht man den Kommentar links unten. Ihr lieben Experten, wie bekomme ich den da unten denn weg??
     
  14. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wie kommst du darauf, dass hier die hochtrabenden Experten das nicht gewusst haben sollen? Du darfst nur nicht denken, dass wir hier alles innerhalb 24h lösen. Zwischenzeitlich haben die freiwilligen ehrenamtlichen Helfer hier auch was anderes zu tun ;)

    Hast du SirEctors Tipp befolgt und in den Diskussions-Einstellungen das kommentieren verboten? Diese Einstellung hat nämlich nix mit Raindrops zu tun, Herr Schnuddi.
    Und falls das nicht hilft, bitte die Forenregeln beachten und einen Link zur Problemstelle posten.
     
  15. hansbob

    hansbob Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das plugin hide comments on pages blendet sätze wie "kommentare deaktiviert" aus. das plugin Hide Comments entfernt sogar alle funktionen die irgendwie etwas mit kommentieren zu tun haben. hoffe eins der beiden hilft Dir weiter.
     
  16. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Schnuddi: Auf Anhieb finde ich kein passendes WordPress Theme zu dem Begriff "raindrop". Es gibt eines mit dem Namen "raindrops", aber ob Du dieses meinst...?! Da hilft, wie maxe schon sagte, nur ein Link zum Blog.

    @maxe: Haben wir das? ;)

    @hansbob: Dazu ist kein Plugin nötig.
     
  17. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    es heißt Raindrops
     
  18. Schnuddi

    Schnuddi Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Reicht es denn "Disable/Hide Comment/URL" zu installieren? Der abgegebene Kommentar steht immer noch für alle sichtbar auf meiner Seite. Oder was mache ich mit dem PlugIn?
     
  19. hansbob

    hansbob Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    das plugin disable-hide-comment-url (falls dieses gemeint ist) macht etwas anderes und hilft hier nicht weiter. in Deinem fall würde ich versuchen die kommentarfuktionion wieder zu aktivieren, die seite neu zu laden und danach die kommentarfuktion wieder zu deaktivieren.

    falls das nicht hilft, Hide Comments installieren. es braucht keine weitere konfiguration und entfernt wirklich alles aus dem back- und dem frontend was mit kommentare zu tun hat (deaktivierung des plugins macht alles wieder rückgängig). es gibt wahrscheinlich auch andere/bessere lösungen, aber das plugin tut den job sofort. ^_-
     
  20. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @Schnuddi: Wie oft noch? URL zu Deiner Seite???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden