1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarformular: Text ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von krzbrg, 18. März 2010.

Schlagworte:
  1. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP-Gemeinde,

    nun mache ich mich recht erfolgreich daran meine erste WP-Seite zu gestalten, doch bleibe ich bei folgendem Problem hängen:

    Die vorgegebenen Texte des Kommentarformulars möchte ich gerne ändern, da "Dein Name (erforderlich)", "E-Mail (wird nicht publiziert) (erforderlich)" und "Website" meines Erachtens nicht wirklich elegant sind. Aber wo finde ich die Texte in Deutsch, wo kann ich diese ändern?

    In der de_DE.po stehen diese Texte nicht drin und die de_DE.mo lässt sich nicht öffnen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir einen verständlichen Ratschlag geben würdet.

    HErzlichen Dank aus Kreuzberg.
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann entweder in der comments.php oder der Sprachdatei des jeweiligen Themes... Wenn Du uns den Namen des Themes sagst, oder einen Link dazu gibst, könnte man Dir genauer sagen, wo die entsprechenden Angaben zu finden sind.
     
  3. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja eine schnelle antwort!

    in der wp-comments-post.php steht das nur auf englisch und die de_DE.mo kann ich mit textwrangler nicht öffnen, bzw. ergibt nur buchstabensalat. in der de_DE.po finde ich nur den deutschen installationsvorgang. es sollte also irgendwie im .mo drin stecken…

    da ich mir mein eigenes theme gebastelt habe kommt hier der link:
    http://tinyurl.com/ydtyalw

    danke für deine hilfe!
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  5. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    aber auch da finde ich die gesuchten texte nicht. so schwer sollte das doch eigentlich nicht sein. wo sind nur die verflixten texte…
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Dann ändere doch einfach die englischen Strings...

    Nur nochmal zum Verständnis:
    Welche .po ist damit gemeint? Die von WordPress, oder hat das Theme eine eigene Sprachdatei?
     
    #6 mfitzen, 19. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2010
  7. krzbrg

    krzbrg Member

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nee, das theme hat keine eigenen sprachdateien. ich suche einfach den ort, wo die wp-betitelungen der kommentar-eingabefeld stehen. mir gefällt es zwar auch nicht, dass bei fehlern eine hässliche seite gezeigt wird, aber bis dahin müssen die leute ja erst kommen. das ist weniger wichtig, weil es wenig leute sehen werden. aber die kommentarfelder sehen einfach alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden