1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion auf Unterseiten deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von kassner, 29. Juli 2014.

  1. kassner

    kassner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Von früheren WP-Versionen bin ich es gewohnt, auf statischen Unterseiten die Kommentarfunktion einfach auszuschalten. Was soll z.B. beim Impressum ein Kommentar? Bei meinem neuen Blog funktioniert das nun nicht mehr. Was kann ich da tun?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Man kann pro Seite die Kommentare ausschalten. Evtl. in der entsprechenden Seite oben recht über Optionen die Diskussion-Option anhaken.
     
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi kassner,

    bei meinem WP 3.9.1 mache ich das so:

    Bei Seite bearbeiten ist oben rechts ein Button Optionen. Dort aktiviere ich Diskussionen und kann dann unterhalb des Textfeldes die Kommentare abwählen.

    Es geht auch unter Alle Seiten, dann bei der jeweiligen Seite auf Quickedit und dort die Kommentare abwählen.
     
  4. kassner

    kassner New Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Ich probiere es aus.
     
  5. Hagber

    Hagber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich gehen bei (WP 3.9.1) im Bereich der Seiten auf "Quick edit" und entferne einfach auf das Häkchen bei Kommentare. Bei mir klappt das prima.
    Gruß Hagber
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden