1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion / comments.php --> weitere Abfragefelder hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von schelm, 9. April 2013.

  1. schelm

    schelm Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meistens findet man ja mit etwas Ausdauer zu jeder WP-Fragestellung eine Lösung im Netz oder hier im Forum, doch bei folgendem Problem fällt mir die Lösungssuche echt verdammt schwer :(

    Ich würde gerne Besuchern ermöglichen, Kommentare zu hinterlassen. Ich will aber, dass die Besucher zwei weitere Felder befüllen, also nicht nur Name, E-Mail, URL sondern zusätzlich Wohnort und Beruf angeben.

    Im Prinzip bietet sich ja die hauseigene comments.php dafür an, diese zu erweitern. Ich finde aber keine einfachen, deutschsprachigen Anleitungen. Oder von mir aus auch ein Plugin.

    Folgende zwei englischsprachigen Lösungen (?) fallen mir schwer:
    http://wp.smashingmagazine.com/2012/05/08/adding-custom-fields-in-wordpress-comment-form/
    http://wpengineer.com/2214/adding-input-fields-to-the-comment-form/

    Mir war das leider zu unpräzise (wo muss was hin?), ich will allerdings nicht ausschließen, dass es auch an meinem Schulenglisch liegt :confused:

    Bin für alle Tipps / Lösungen dankbar...

    Viele Grüße
    Daniel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden