1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion funktioniert nicht (local host)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von poebel, 11. November 2012.

  1. poebel

    poebel New Member

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum

    Da ich mich noch nicht sehr gut mit WP und PHP auskenne versuch ichs übers Forum.

    Ausgangslage: Ich hoste meinen WP Blog auf einer Synology Diskstation, auch der Zugriff übers Inet funktioniert, z.B. xxx.synology.me/blog

    Problem: Falls ich nun online einen Kommentar erfassen will funktioniert es nicht, da anscheinend immer auf diskstation.local/blog/... zugegriffen wird anstatt auf xxx.synology.me/blog/...

    Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu lösen?

    Vielen Dank schon im Voraus.

    Mente
     
  2. egado

    egado Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    3
    Damit der "Fernzugriff" über das Internet auf dein lokales System funktioniert, muss der gesamte Blog über die "Online-Adresse" betrieben werden da sonst immer wieder der zugriff auf lokale Pfade erfolgt. Du wirst wohl die Einstellungen im Backend unter "Einstellungen" > "Allgemein" auf die xxx.synology.me/blog umstellen müssen. Da wird sehr wahrscheinlich die diskstation.local/blog/ drin stehen gell?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden