1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion geht nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von feedyourfitness, 28. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. feedyourfitness

    feedyourfitness New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor2 Tagen meinen Blog feedyourfitness.de veröffentlicht und habe leider zwei Probleme mit den Kommentaren:

    - die Kommentarfunktion ist im Bereich "Diskussion" aktiviert, wird bei meinen Beiträgen aber nicht angezeigt, wenn ich nicht zusätzlich ein Kontaktformular hinzufüge (direkt im Fenster des Beitrages). Wenn ich dies mache, wird mir nun das Kommentarfeld in der Veröffentlichung zweimal angezeigt (also entweder gar nicht oder gleich doppelt). Ich bin ratlos was ich hier falsch mache.

    - weiterhin kommen Kommentare nicht bei mir an. ich weiß, dass mir welche geschrieben wurden, finde sie aber nicht im Kommentarbereich. Auch der Spamorder ist leer und ich wurde zudem nicht per Mail benachrichtigt, obwohl ich dies so konfiguriert habe.

    Ich freue mich sehr über Eure Hilfe und hoffe, dass ich das Problem schnell lösen kann.
    Viele Grüße
    Jana
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    teste es mal, indem du ALLE Plugins deaktivierst. Wenn es dann immer noch nicht geht, dann auch mal auf ein Standard-Theme switchen.
     
  3. feedyourfitness

    feedyourfitness New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber das war leider eine nicht so gute Idee, da meine ganzen einprogrammierten Einstellungen für ca. 60 Minuten weg waren (Schriftart, -farben etc.). Gott sei Dank ist nun alles wieder da;)

    Leider hat es aber nicht in Bezug auf die Kommentare gebracht. Sie waren trotzdem nicht zu sehen. Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich über ein Widget (Post Slider, Beiträge im Contentbereich) auf die Beiträge gehe wird mir die Kommentarfunktion angezeigt:http://feedyourfitness.de/warmes-quinoa-fruehstueck/

    Aber wenn ich über die Taskleiste gehe, dann nicht: http://feedyourfitness.de/category/food/

    Hilft die Info, um das Problem nachzuvollziehen?
     
  4. feedyourfitness

    feedyourfitness New Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem zum Teil lösen: Auf meiner "Me" Seite fehlte das Häkchen bei "Seiten-Me-Quick Edit-Kommentar erlauben" - das geht nun endlich.
    Weiterhin habe ich durch das Anklicken von
    "automatische Blog-Exzerpte (Zeige automatisch gekürzte Beitragstexte auf Blogseiten.)" in den Theme Optionen nun auch die Möglichkeit der Kommentarfuktion, wenn ich über die Kategorien in die Beiträge gehe - allerdings aktuell mit der nervigen Funktion "Read More". Wenn ich nun noch wüsste, wie ich dies ausstellen kann, wäre ich absolut glücklich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden