1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion schaltet sich bei älteren Artikeln automatisch aus

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von realbilly, 22. Februar 2015.

  1. realbilly

    realbilly Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich aktiviere in meinem Wordpress bei jedem Artikel die Kommentare und das funktioniert auch. Vorerst. Denn nach einiger Zeit stelle ich bei jedem Post fest, dass WP die Kommentare ohne mein Zutun ausgeschaltet hat. Im Backend ist das Häkchen aber weiterhin drin, aber auf der Seite steht "Kommentare ausgeschaltet".
    Woher kommt das und wie kann ich es komnfigurieren, dass die Kommentarmöglichkeit dauerhaft aktiviert bleibt?

    Vielen Dank & viele Grüße
    Realbilly
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Schau mal im Backend unter Einstellungen/Diskussion ob der Haken bei Kommentare zu Beiträgen schließen, die älter als XX Tage sind gesetzt ist.

    Den Müsstest du dann raus nehmen.

    Ich weiß es jetzt nicht mehr genau, aber kann sein das du die Kommentarfunktion danach für die Betroffenen Beiträge von Hand neu einstellen musst, da es nicht rückwirkend greift.
     
  3. realbilly

    realbilly Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Da war ein Haken drin!
    .... und ich habe alle diesbezüglichen Einstellungen zig mal abgegrast und diese immer übersehen! :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden