1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentarfunktion unter Impressum und Datenschutzerklärung entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von bloggerchen, 13. August 2014.

  1. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    In den Seiten Impressum und Datenschutzerklärung habe ich unten die Kommentarfunktion zum Eintragen von Kommentaren stehen. Ich bin der Auffassung das Impressum und die Datenschutzerklärung muß man nicht kommentieren. :arrow: Wie kann man diese entfernen?
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    das kannst Du bei jeder Seite einzeln definieren (unterhalb des Texteditors, ev. müsstest Du die entsprechenden Felder bei "Optionen" erst aktivieren.)
     
  3. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe unter Optionen den Haken am Punkt Kommentare entfernt. Jetzt steht unter dem Editor nichts mehr von Kommentaren. Wenn ich aber die Impressumseite im Frontend aufrufe, dann ist das Kommentarfeld (Hinterlasse eine Antwort ...) noch immer da. :arrow: Was muß ich jetzt machen. Wortpress neu starten?
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    nein, du musst den Haken bei Otionen (oben) setzen und dann unter dem Editor das Häkchen beim neu erschienen Feld "Kommentare erlauben" rausnehmen. Danach ist alles gut.
     
    #4 gericoach, 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  5. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Unterhalb des Editors müssen die Hakerl weg, bei Optionen oben wird nur die Anzeige im Backend geregelt.
     
  6. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Dashboard aufgerufen und Beiträge/Bearbeiten. Dann habe ich Optionen gewählt und habe im Kästchen Kommentare einen Haken gesetzt. Dann habe ich im Texteingabe auf Text (Ist das der Texteditor?) geklickt. Dann bin zum Seitenende gegangen. Dort stand über dem Feld Autor nur ein Feld Kommentare, Kommentare hinzufügen. Einen Haken konnte man dort nicht machen. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Geändert hat sich nichts.
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Den Haken bei Diskussion setzen und dann noch mal unter dem Text schauen ;)
     
  8. bloggerchen

    bloggerchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Es hat geklappt. Danke für die Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden