1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kommentatoren bekommen Email-Spam

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MaxED9, 14. Juli 2005.

  1. MaxED9

    MaxED9 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im Blog meiner Mutter hat sich eine Kommentatorin "beschwert", dass sie auf die Email, die sie dort angegeben hat, Spam erhält.
    Sie schreibt, dass diese Email nur in diesem Blog verwendet wird und sonst niemanden bekannt ist.
    nachzulesen: http://www.blogoma.de/?p=139#comments (Version 1.5)

    Bei Wordpress ist jedoch die Email-Adresse nicht öffentlich, weder in der normalen Browseransicht noch irgendwo im Quelltext. Kann es sein, dass man durch ein Hintertürchen die Emails anzeigen lassen kann oder ist das einfach Zufall?
     
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Die Spammer raten häufig E-Mailadressen. Ich würde also auf Zufall tippen... :)

    Wenn du mal von einer web.de-Adresse SPAM bekommst, dann würd' ich die an abuse@web.de weiterleiten. Die schicken dir dann als Autoreply ne sehr gute Erklärung, wie die Spammer an deine Adresse gekommen sein könnten... ;)
    (Ich würd das hier posten, aber da gibt's leider den Urheberschutz...)

    Im allgemeinen gilt sowieso, header durchforsten und ggf. an die entsprechenden provider eine e-mail richten, um den spammer-account zu sperren. nur, wenn man da an den falschen schreibt, erwischt man vielleicht sogar den spammer. der weiss dann, man ist a) da und b) hat auf die e-mail-betreffzeile reagiert, was einen c) sehr interessant für weitere attacken macht... :confused:

    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden