1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplett hilflos!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von d.nit, 10. März 2014.

  1. d.nit

    d.nit New Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    gleich mehrere Fragezeichen wollen einfach nicht aus meinem Kopf verschwinden. Unsere Website http://reizvoll-ulm.de/ ist noch eine ziemliche Baustelle.
    Die Probleme:
    In der Navigationsleiste stehen der Titel unserer Seite und die Menüpunkte "Bestellformular" und "Team" zu dicht beieinander. "Bestellformular" und "Team" sollen rechts auf der Seite stehen. Wie kann ich das ändern? Aber ich finde deren Stelle im CSS einfach nicht.
    Wie kann ich Schriftgröße und Schriftart der einzelnen Beiträge ändern?
    Lässt es sich ändern, dass nicht "By Autor sowieso", sondern "Von Autor" auf den Seiten der Beiträge steht?
    Auf den Teaserbildern der Beiträge auf der Startseite erscheinen zu viele Informationen (Titel, Datum, ein kleines Buch). Ist es möglich, nur den Titel anzeigen zu lassen?
    Ihr merkt, blutige Anfänger versuchen sich an einer Website. Ich bin jetzt schon unendlich dankbar um jeden Rat.
    Viele Grüße
     
  2. MStemberg

    MStemberg Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    style.css.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    left in right ändern.
     
  3. d.nit

    d.nit New Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Danke! Danke! Hat prima funktioniert.
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Die Metaangaben (beim Überfahren des Vorschaubildes) ergeben sich hieraus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich weiß nicht, wo dieser Code generiert wird, aber an dieser Stelle könntest Du das löschen, was Du loswerden willst. Oder du bearbeitest die wp-content/themes/mixfolio/style.css:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    tbc
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Der Strich unter der Headline stört noch, da hilft das hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. d.nit

    d.nit New Member

    Registriert seit:
    10. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden