1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Seite als Text exportieren (kein HTML)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von UrEcH, 11. November 2015.

  1. UrEcH

    UrEcH New Member

    Registriert seit:
    11. November 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Zuerst vorne Weg; ich bin kein Informatiker sondern komme vom Grafischen-Gewerbe, arbeite seit ein paar Monaten aber täglich mit WordPress.
    Dies aber hauptsächlich im HTML auf den Seiten oder ab und zu mal mit einem Plugin. Einfach als Info :)


    Nun zu meinem Problem:
    Da wir unsere komplette Website ab Januar 2016 auch auf Französisch und English anbieten möchten, muss ich nun den kompletten Text exportieren.
    Der Text wird für eine Offerte vom Übersetzungsbüro benötigt.

    Unser Web-Entwickler hat mir das Plugin "WP All Export" installiert und gemeint dies sei der einfachste Weg.
    Wenn ich den Inhalt so Exportiere bekomme ich aber nur den HTML Code. Diesen muss ich dann danach manuell wieder entfernen.
    Bei dem riesigen Umfang der Website bin ich aber vermutlich schneller, wenn ich jede Seite öffne und mit Copy-Paste den Text in ein neues Dokument abspeichere...!

    Ausserdem wird die Navigation nicht exportiert. Diese soll ich manuell kopieren.

    Bevor ich nun einen halben Tag texte manuell kopiere dachte ich mir, dass ich hier nachfrage.
    Hoffe jemand kann mir einen einfacheren Weg zeigen :)

    Danke für eure Antworten und liebe Grüsse aus der Schweiz
    Simon
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2