1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplette Webseite in Wordpress einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kronkorkn, 11. September 2015.

  1. Kronkorkn

    Kronkorkn New Member

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine Recherche hat nicht wirklich geholfen. Ich möchte eine vorhandene Webseite welche aus mehrere Seiten inkl HTML, CSS, JAVASCRIPT und PHP besteht in Wordpress importieren und bearbeiten. Hat jemand ein gutes Tutorial für mich?

    Liebe Grüße
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Du wirst dafür aus deiner Website ein WordPress-Theme erstellen müssen.

    Edit: Ein umfangreiches Tutorial habe ich dazu gerade nicht zur Hand. Sitze zwar aktuell an einem, aber das dauert noch bis es fertig ist.
     
    #2 FlorianBrinkmann, 11. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  3. Brawler

    Brawler Gast

    Das geht nicht mit WordPress. Bitte beschäftige Dich mit dem Thema "CMS" und der allgemeinen Funktion eines solchen Systems.
     
  4. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Aus wie vielen Seiten besteht denn die Website das es importiert werden muss? WP hat seine eigenen Regeln und Script, das Risiko das sich einiges nicht verträgt wäre mir schon zu groß. Alles was an Formatierungen vorhanden ist muss ohnehin wegen der Smartphone und Tablet Fähigkeit neu gemacht werden.
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wie schon geschrieben wurde, geht das nicht so ohne weiteres automatisiert, wenn die alte Website nicht mit irgendeinem einigermaßen kompatiblem CMS erstell wurde.

    Da ist dann Handarbeit gefragt und eine Einarbeitung in das Backend und die Funktionen von WP und wenn es rund werden soll, werden wohl auch noch ein paar Plugins nötig sein.

    Die Texte kannst Du i.d.R. einfach aus dem Frontend Deiner Seite ins Backend von WP übernehmen, die reinen Grafiken entweder in die Mediathek von WP oder sonstwo auf Deinem Webspace hochladen oder am alten Ort erhalten, wenn es möglich und zweckmäßig ist, alle anderen Inhalte sind dann schon wieder Sonderfälle.

    Alles weitere ist dann sowieso zu speziell um hier darauf ganz allgemein eingehen zu können, mach Dich einfach mal ans Werk, wenn Du es denn selbst erledigen möchtest und frag dann zu den Details hier oder anderenorts konkret nach.

    Wenn Du einen Link zur alten HP posten möchtest, kann man darüber hinaus schon mal grob abschätzen, was auf Dich zukommt und u.a. abschätzen, welches Theme und ggf. Plugins sich empfehlen würden…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden