1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kompletten html Code einsehen und direkt bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von spectralwerbung, 31. Oktober 2018.

  1. spectralwerbung

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Webseite zu bauen und versuche diese zu optimieren.
    Dafür habe ich die Webseite von W3C überprüfen lassen und möchte jetzt wie im folgenden Bild
    den ersten Fehler, bzw. das Überflüssige entfernen:

    upload_2018-10-31_15-48-6.png

    Das Problem ist, dass ich im Wordpress Backend nicht den gesamten Quellcode beim Editor finde (Design -> Editor). Ich kann nur den CSS Bereich dort verändern und .php Dateien einsehen und wenn ich "<title></titel>" in der Suchfunktion eingebe, wird nichts gefunden.

    Normalerweise hat man ja eine index.html Datei und dann eine .css Datei, aber da ich ein vorgefertigtes Template von Melissa benutze, kann ich eine index.html Datei nicht finden.

    Wo bekomme ich die Index.html Datei her, damit ich direkt im Quellcode arbeiten kann?
    Ansonten weiß ich nicht, wo ich die ganzen Dinge im Html Code rausstreichen bzw überhaupt erst finden kann.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Log dich per FTP ein und beschäftige dich ein bisschen mit der Template-Struktur von WordPress.

    Melissa ist ein Premium-Plugin. Von daher können wir dort nicht nachsehen. Ich vermute aber es gibt eine header.php
     
    spectralwerbung gefällt das.
  3. spectralwerbung

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wäre es dann einfacher nach einem Template zu suchen, bei der man die index.html Datei leicht finden kann?
    Es wäre Schade, wenn ich ein anderes Theme wählen müsste, da ich seit Wochen das Melissa Theme abgeändert habe
    und die Seite eigentlich fertig ist.

    Ich habe mich eben per FTP eingelogt und auch die header.php Datei gefunden.

    upload_2018-10-31_16-1-0.png

    Was soll ich mit dieser Datei anstellen, damit ich die gesuchte index.html Datei bekomme?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier in der WordPress Template Hierarchy kann man nachlesen bzw. aus dem Diagramm (Visual Overview) ableiten, was die Theme Dateien bedeuten und in welcher Reihenfolge WordPress nach ihnen sucht. Wenn eine Datei nicht vorhanden ist, wird die übergeordnete Datei gesucht usw.

    Als Theme bezeichnet man bei WordPress sowas wie Dein "Melissa" Theme, also das ganze Paket, als Templates werden meist einzelne Dateien innerhalb eines Themes bezeichnet.
     
    spectralwerbung gefällt das.
  5. spectralwerbung

    Registriert seit:
    31. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es offizielle Template, die du für die SEO Optimierung empfehlen kannst?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Verabschiede dich von dem Gedanken, dass es (wie früher üblich) nur eine index.html gibt. Das ist heutzutage nicht mehr gängig. Daher mein wiederholter Rat: beschäftige dich mit der Struktur von WordPress. Ein Theme welches bei jedem zu 100% passt, gibt es nicht. Willst was pass-genaues, musst du dir ein eigenes Theme schreiben lassen.
     
    spectralwerbung gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden