1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kompletter Content auf neuer Domain übertragen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bilalkass, 31. Oktober 2015.

  1. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Hallo Bilalkass,

    Das ist genau das, was ich gestern beschrieben habe. Und deswegen hatte ich ganz zu Beginn vorgeschlagen:

    Anders herum: Wenn du eine Weiterleitung innerhalb der Strato-Webspaceverwaltung nicht mit saubererm r301 von der alten auf die neue Domain machen kannst, dann route besser die alte Domain auf einen eigenen Ordner, in dem eine htaccess liegt, die nur den Redirect von alter Domain auf neue Domain macht.

    Mit noch ein bisschen Hintergrund: Die gewöhnliche Weiterleitung (von Strato und anderen) bewirkt erstmal nur, dass die Inhalte der Domain, auf die weitergeleitet wird, auch unter der weitergeleiteten Domain erreichbar sind. Also nix anderes als das Routing auf einen ausgewählten Ordner, nur anders adressiert.
    Dass nicht alle Unterseiten unter beiden Domains erreichbar sind, verhindert WordPress, weil es mit absoluten Links arbeitet.

    Und wie Hille schon geschrieben hat, der 301-Redirect („moved permanently“) macht nicht nur die Weiterleitung vollständig und sofort auf die neue Seite, sondern „sagt“ es auch Google und anderen automatisierten Systemen.

    Gruß
    helix
     
  2. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0

    Vielen Dank für den Hinweis, habe nun nen neuen ordner erstellt, und Domain A nun über einen seperaten ordner mit htacsess datei mit 301 laufen lassen, siehe da es funktioniert einwandfrei.

    Ein kleines Problem ergibt sich mir nach dem Umzug noch, wenn man auf einige objekte klickt, wird man falsch weitergeleitet.

    zum beispiel klickt man auf eine Marke :

    man kommt auf : domain.deMarke/abc/
    richtig müsste aber es so heißen: domain.de/Marke/abc

    Er frisst ein " / " bei der weiterleitung weg? wie kommt sowas zustande?
     
  3. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Das ist eine gute und evtl. zielführende Frage. Also: ich weiß es nicht. Aber …

    … wenn es an deinem Redirect-Befehl liegen würde, dann müsste das System konsequent immer den Slash hinter der tld „fressen“.

    Also würde ich eher danach suchen, ob du ein Muster findest, in welchen Fällen der Slash verschwindet – und was an diesen Links anders ist, was WordPress da anders macht / anders ausgibt …

    Oder ist dir beim Anpassen der Domains in der Datenbank der eine oder andere Slash abhanden gekommen? (Alles nicht schlimm, Fehler sind dazu da, gemacht zu werden.)

    Gruß
    helix
     
  4. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nicht, sonst wäre es ja konsequent anders, ich habe vorhin mal meine alte domain mit nem unterpunkt gegooglet und bekam dann das problem der Weiterleitung mit dem fehlenden Slash ebenfalls..

    Scheinbar gibt es ein problem mit dem Redirect.
    Ich habe beim Redirect das ganze nur noch in der HTaccses datei der Domain A am laufen unter folgendem einfachem befehl:

    Redirect 301 / http://domainB.de

    Vielleicht sollte ich den befehl der htaccsesdatei der Domain A
    so gestalten?

    http://ralphvanderpauw.com/seo/how-to-301-redirect-a-trailing-slash-in-htaccess/
     
    #24 Bilalkass, 2. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2015
  5. Bilalkass

    Bilalkass Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal kurz, redirect der Homepage funktioniert, klickt man aber auf unterlinks der alten Domain über google sidelinks , leitet es ohne Slash"/" weiter und führt zu nerm " broken" link..
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Dann probier mal aus, was passiert, wenn du in deiner htaccess den Slash hinter der tld ergänzst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden