1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplexere Datenfelder für CPTs --- PHP Spezialist gesucht :)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hamish1969, 4. November 2015.

Schlagworte:
  1. Hamish1969

    Hamish1969 New Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich bin neu hier und bräuchte Hilfe bei einem eher fortgeschrittenem Vorhaben.

    Ich möchte auf meiner WP-Page Fotografie Workshops anbieten und habe dafür einen eigenen CPT angelegt um das ganze bei der Erstellung zu vereinfachen. Zu jedem Workshop gehören ja diverse Infos bzw Daten wie Ort, Level (Einsteiger, Profi,...), Preis usw. Für all diese Daten habe ich eigene Datenfelder angelegt und soweit funktioniert das auch ganz gut bisher. Am Beispiel des Levels zeige ich euch was ich meine:

    functions.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und anschließen die Ausgabe des Werts in der single-workshops.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Anhand dieses Beispiels sieht der Spezialist vielleicht schon dass meine PHP-Skills etwas zu wünschen übrig lassen. Ich habe vor längere Zeit C++ gelernt und kann daher einiges ableiten aber bestimmt verkompliziere ich manchmal die Dinge und man könnte es viel einfacher machen... wie auch immer...

    Ich möchte jetzt noch ein Datenfeld für mitzubringende Items. Das ganze sollte dann so in etwa ausgegeben werden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich dachte im Backend an eine Textarea deren Inhalt Zeilenweise ausgelesen und in der DB gespeichert wird. Ebenso wie im Beispiel oben sollte aber die Textarea wieder mit den eingegebenen Werten gefüllt werden wenn man den Post in WP bearbeitet. Sonst muss ich ja immer alles wieder eintippen wenn ich nur mal den Preis oder was am Text ändere.

    Ich habe schon ein bisschen rumprobiert und gegoogelt, komme aber auf keinen grünen Zweig. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Vielen vielen Dank schon im Voraus! :wink:

    Beste Grüße
    Hamish
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden