1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Komplexere Frage zu Buttons

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Farlif, 20. August 2012.

Schlagworte:
  1. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist eine Frage an die Spezialisten unter euch.
    Ich habe wahrscheinlich Mist gemacht, und jetzt komme ich nicht mehr klar.

    Ich beschreibe mal ...
    Vor einiger Zeit habe ich die Gestaltung der Buttons auf meiner Website abgeschaltet, weil ich dachte, dass sie etwas aufdringlich sind. Leider weiß ich nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Ich weiß nur noch, dass die Lösung sehr einfach und elegant war, und ich war ziemlich stolz auf den Einfall. Irgendwas im Core, .js oder irgendeine PHP-Datei ... Wenn ich das mal wüsste.
    Hätte ich den Button mal lieber einfach im Theme auskommentiert!
    Nämlich dann ist die Konversion abgestürzt, was eindeutig mit den Buttons zusammenhängt. Jetzt würde ich die Buttons natürlich gern reaktivieren.

    Nun ist es aber so: Ich habe zwei Themes, die sehr ähnlich sind. Je nach Unterseite wird das eine oder das andere Theme aktiviert - das habe ich über eine if is_page - Funktion im Header geregelt.
    Und in Theme Nr. 2 funktioniert der Button noch.

    Klar, die Lösung liegt auf der Hand. Ich habe einfach die beiden Themes verglichen, um herauszubekommen, wo der Button an- bzw. abgeschaltet wurde. Leider gab es kein Ergebnis: In Bezug auf die Buttons waren beide Themes gleich. (Es lag nicht am Cache, den habe ich abgeschaltet.)
    Ich habe sogar testweise alle Dateien im Hauptverzeichnis durch Theme Nr. 2 ersetzt - die Buttons funktionieren weiterhin nicht.
    Gut, es kann also nicht am Theme liegen.

    Zum Test habe ich auch das Theme mit dem abgeschalteten Button in ein anderes Verzeichnis auf dem Server gelegt, dann dieses mit einer Subdomain angesteuert, um es gegenzuprüfen: Ich wollte nach und nach einfach die Dateien ändern, um zu sehen, wann der Button funktionert.
    Nur - in dem anderen Verzeichnis funktioniert der Button sofort!
    Ich habe zur Absicherung noch einmal die Dateien im Testverzeichnis durch die Dateien des funktionierenden Themes ersetzt und wieder zurück. Viele Veränderungen - aber nichts, was den Button betrifft.

    Ich muss also an anderer Stelle eingegriffen haben ...
    Alles, was mir einfällt, ist eine "if is_page" - Weiche irgendwo in den Tiefen des Raumes ... (das ist nämlich der einzige PHP-Befehl, den ich kenne ;) ).
    Daraufhin habe ich alle Dateien unter /wp-admin/ unter unter /wp-includes/ durchsucht. Nichts gefunden.

    Jetzt weiß ich nicht weiter. Ich weiß nur, dass ich durch die ausbleibenden Konversionen (- 60% ungefähr) viel Geld verliere ...

    Einen etwas verwirrenden Hinweis, der vielleicht etwas bringt, finde ich hier:
    Wenn ich unter Firefox jQuery abschalte, sind die Buttons wieder da. Aber - ich hatte zwischendurch auf 3.4.1 upgedatet -, alle .js-Dateien sind jünger als die Button-Abschaltung. Selbst wenn das nichts heißen sollte - ich habe auch unter jquery.ui.button.min.js geguckt, ob ich da etwas hineingeschrieben hatte.
    Habe ich nicht.

    Jetzt, wo kann ich noch gucken?
    Hat irgendjemand irgendeine Ahnung, was ich noch tun kann, um meine Buttons wieder einzuschalten? Immerhin funktionieren sie ja noch in Theme 2, und unter anderen URLs sogar noch in Theme 1.
    Kann ja nicht so schwer sein ...
    *lach*
    Oder eben doch. Zumindest für mich Halb-Newbie.

    Kann jemand helfen? Danke euch!!
    (Falls jemand die URL wissen möchte: Es ist Rechner-Photovoltaik.de. Z.B. unter /photovoltaiklexikon/ac sollten die Buttons rot leuchten - was sie aber nicht tun. Unter /einspeiseverguetung wiederum tut der Button seine Pflicht.)

    Gespannt: Farlif
     
  2. Farlif

    Farlif Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich gebe der Sache mal einen ganz zarten *push* ...
    Wahrscheinlich habe ich die Frage zu langatmig gestellt? Sorry.

    Ich versuch's nochmal knackig:
    unter http://pv-rechner.rechner-photovoltaik.de/?p=1 sieht man ein paar Buttons, die rot leuchten.
    unter http://www.rechner-photovoltaik.de/test-4 sieht man dieselbe Seite, allerdings leuchten die Buttons überhaupt nicht.
    Das Verrückte ist: Beide (Sub)Domains zeigen auf dasselbe Theme.
    Und genauso verrückt: Wenn man unter Firefox jQuery deaktiviert, zeigt es allerdings in beiden Domains die rot leuchtenden Buttons.

    Ich bin inzwischen so gut wie sämtliche WP-Dateien und alle Theme-Dateien durchgegangen. Nichts gefunden.
    Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, damit die Buttons in beiden Themes leuchten?

    Ist kompliziert, ich weiß. Entschuldigung dafür.
    Aber ich weiß wirklich nicht weiter ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden