1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konfig der Google Analytics Config für eigenes & WPTouch Theme?

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von manolo, 16. August 2010.

  1. manolo

    manolo Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    hab hier etwas Probleme das WPTouch und den Blog an sich mit Google Analytics zu verknüpfen um beide Themes einzeln auswerten zu können.

    Wenn ich zwei Seiten für einen Code (der Nummerncode) anlege in GA und jeweils einen Code für Webseiten und einen für mobile Webseiten erstelle und im Theme sowie im WPTouch einfüge tracke ich zwei mal das gleiche Ergebnis. Das ist ja nicht wirklich mein Ziel.

    Wenn ich jeweils zwei Seiten anlege (mit eigenen Nummerncodes) und den Code jeweils in meine index.php sowie im wptouch als GA Code angebe wird der Code bei der Verifikation im mobilen Theme natürlich nicht gefunden da Google nicht auf das wptouch geleitet wird sondern die normale index.php abruft... Es findet also kein Tracking statt.

    Wie binde ich also jeweils einen Code für die normale Webseite und einen für das WPtouch in mein Theme um beide Ansichten einzeln auswerten zu können?
    Ich könnte natürlich direkt im wptouch Theme etwas rumfummeln, aber die Änderungen wären bei jedem Update weg.

    Hat es jemand von euch zum Laufen gebracht? War's überhaupt verständlich was ich genau machen möchte? :)
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    prüft GA nach der verifikation nochmal ob die seite / der code verbaut ist?

    sonst aktivier doch erstmal tracking eins, verifizier es, dann aktivier das mobile theme , warte bis dieses verifiziert ist und schalte dannw ieder auf dein standart theme ,)
     
  3. manolo

    manolo Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das könnte klappen. Probiere ich aus und melde mich!
     
  4. manolo

    manolo Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das geht! Thanks!
     
  5. toulio11

    toulio11 Gast

    hallo, solche probleme kenne ich leider auch... und mein ga code ist nicht verbaut.... gibt´s welche andere lösung`?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden