1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontakt Manager TDO MINI FORMS Kontakte einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von caro_line, 30. Oktober 2009.

  1. caro_line

    caro_line New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Worpress 2.8.4 und den Kontaktmanager von http://www.slipfire.com/wp-crm-58.htm installiert. Alles funktioniert und Kontakte kann ich einzeln über Wordpress ( Frontend ) hinzufügen. Doch nun habe ich ein riesen Datensatz mit hunderten Kontakten. Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Kontakte als " Artikel " in Wordpress importieren kann?
    Die Kontakte befinden sich in einer EXCEL- Tabelle und der andere Teil in einer Accessdatenbank.

    Gescheiterte Versuche:
    -Excel Kontakte als CSV Exportiert und in die Datenbank importiert (da muss ich in 2 Tabellen rumforsten, damit die ID für jeden Kontakt da ist ) auch nicht praktisch
    -Im Wordpress ansich gibt es alle Möglichkeiten aber nichts mit Excel und Access.
    -Kontakt als SQL-file in die Datenbank importiert, da muss ich ja auch jeden Kontakt einzeln anpassen und einfügen.
    Und das grundsätzliche Problem der ID, die jede Person bekommt.

    Ich glaube das ist irgendwie nicht möglich. Vielleicht hat es hier jemand schon versucht und erfolgreich eingefügt.

    Liebe Grüße

    Caro :razz:
     
  2. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    2
    Versuche es mal mit "wp-table-reloaded" ein sehr leistungsstarkes Plug - und der Autor ist sehr schnell und hilft und spricht Deutsch - super!
     
  3. caro_line

    caro_line New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ich habe das Plugin installiert doch leider brauche ich keine Tabellen für den Blog. An der Oberfläche darf an sich gar nichts passieren. Außer das sich die Anzahl der Kontakt ändert. :razz:
    Das Theme ist ja als Kontaktmangeroberfläche. Und wenn ich einen Kontakt hinzufüge hat jeder Kontakt sein einiges Profil. Borr , mal sehen wie ich das reinbekommme. In 2 Wochen kommt eine neue Version den Kontaktmanager raus, vielleicht ist da das einfügen vieler Kontakte einfacher.

    Wahrscheinlich muss ich eine SQL abfrage etc erstellen die meine ganzen Daten aus einer Datei lädt, in die entsprechenden Tabellen ( wp_post und wp_postmeta) einfügt und für jeden Kontakt eine ID generiert.

    Jeder Kontakt hat zwischen 10 und 25Eigenschaften ( Name, Anschrift, Bankverbindung etc) Und bei den Kontaktmanager kann ich es sehr gut verwalten.

    Ich dank dir trozdem für deine Idee!

    Liebe Grüße aus Erfurt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden