1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktdaten in Header einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von KWwebD, 27. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. KWwebD

    KWwebD Member

    Registriert seit:
    17. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in meinen Header Kontaktdaten, bestehend aus E-Mail und Telefonnummer einfügen, so wie in diesem Beispiel:
    upload_2019-12-27_10-56-47.png

    Die Daten sollen im besten Fall anklickbar sein, also sprich bei E-Mail kann direkt eine E-Mail in einem Mail-Programm geschrieben werden und die telefonnummer kann man direkt wählen (vor allem Smartphone, etc.)

    Momentan habe ich die Top-Bar aktiviert und die Infos dort drin, das gefällt mir aber nicht. Vor allem weil ich keine Transparenz in den Hintergrund der Top Bar bekomme. Sieht daher momentan so aus:
    Sba_1.jpg

    Ich nutze die Elementor-Free Version mit dem Theme Ocean-WP.
    Bin für jede Anregung und Hilfe dankbar!

    Viele Grüße
    Kerstin
     

    Anhänge:

  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Erste Anregung: gib uns bitte einen Link zu deiner Seite. Hier wird kaum jemand extra Elementor und Ocean installieren um zu helfen.

    Allgemeiner Tipp: wenn es das Theme nicht hergibt, definiere ein bis drei Custom-Fields und rufe diese im Header ab. Mittels position:absolute und top, right, bottom oder left solltest du es manuell hinbekommen.
     
  3. KWwebD

    KWwebD Member

    Registriert seit:
    17. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  4. KWwebD

    KWwebD Member

    Registriert seit:
    17. November 2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt, es soll jetzt doch keine Kontaktdaten im Header geben...o_O
    Dafür habe ich eine extra "Kontakt"Seite ins Hauptmenü verschoben (war vorher im footer)

    Vielen Dank für eure Antworten! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden