1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktform - Emailfunktion - Angebot annehmen Button - User Account

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von toffee, 15. Januar 2015.

  1. toffee

    toffee Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe bei einem Projekt.

    Interessenten auf der Website sollen ein Angebot - über ein mit CF7 erstelltes Form - anfordern können. Nachdem Sie dieses angefordert haben, sollen sie eine email bekommen in der 2 Buttons (Angebot annehmen oder ablehnen) angeklickt werden können. Sobald sie das Angebot angenommen haben, soll ein User Account automatisch erstellt werden und ich benachrichtigt werden.

    Ich hab mir schon lange den Kopf :confused::-?zerbrochen und wollte schon ein Newsletter Plugin umschreiben.


    Vielen Dank
     
  2. Keithkeith

    Keithkeith Active Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    mit CF7 meinst du Chronoforms?
    Wenn du "Formulare" per Email versendest, meinst du per html?
    Die Buttons in den per html Email versendeten Formularen sind sozusagen links?
    Wenn einer dieser links geklickt wurde soll wo ein Account angelegt werden?

    Viele Grüße ... KK
     
  3. timkaufmann

    timkaufmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Wo konkret brauchst Du Hilfe?

    Könnte mir vorstellen dass es Dir hilft, das Problem erst mal gedanklich in Teilaufgaben zu zerlegen.

    1. Formular anlegen

    2. Formular verarbeiten
    - Validierung
    - Spam-Schutz
    - Speichern des Inhaltes - was und wo

    3. Benachrichtigung an Benutzer
    - Generierung der E-Mail
    - Form des Angebots-Links, zum Beispiel mit Hash-Wert in den URLs

    4. Verarbeitung der Klicks auf die Links
    - Was passiert mit dem GET-Request? Gibt's da eine "Danke"- beziehungsweise "Schade"-Seite? Wo kommen die her?
    - Nutzer per Skript anlegen

    5. Aufräumen
    - Nicht abgeschlossene Anmeldungen löschen
    - Statistiken erstellen (vielleicht)

    Das sind nur Beispiele für die Elemente einer möglichen Lösung, keine Blaupause. Aus dem Bauch heraus könnte ich mir vorstellen, dass Du eher ein Fall für die Job-Börse bist ;)
     
  4. toffee

    toffee Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Antwort

    Hi,

    erstmal Danke für eure Antworten!!
    Sorry das ich mich nicht gemeldet habe war lange Krank.


    @Keithkeith

    Mit CF7 meine Contact Form 7.
    Die Idee ist eine E-Mail aus Outlook (HTML Mail) mit einem Angebot und zwei Buttons in der E-Mail zu verschicken. Einfach gesagt die Buttons sind Links. Wenn der Kunde nun den einen Link anklickt, soll im WP ein Account erstellt werden, damit sich die Kunden später mal einloggen können und sehen was Sie gekauft haben.

    @timkaufmann
    TJA gut auf den Punkt gebracht!
    Aber genau bei Punkt 4 zerbreche ich mir den Kopf. Hierzu schreib ich dir noch in den nächsten Tagen.

    An die Jobbörse hab ich auch schon aus Zeitgründen gedacht.

    Grüße Toffee
     
  5. toffee

    toffee Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hat leider wieder mal etwas gedauert.

    Danke Timkaufman du hast mir sehr geholfen.

    Hab die ganze sache jetzt ersstmal so genacht.

    Mehrseitiges Formular erstellt.
    Inhalt speichere Ich in die DB, außerdem geht eine E-Mail an mich ( in der lasse ich einen Link erstellen Kundendaten, Angebotscode ect..).

    Nun habe ich mir einen E-Mail Entwurf mit 2 schicken Buttons erstellt, die ich mit den generierten Links aus der Mail hinterlege.

    Diese Mail geht nun an den Kunden. Wenn er an nimmt, kommt er auf ein weiteres Kontaktformular das automatisch befüllt wird und nur noch die AGB´s bestätigt, dann lasse ich mir einen Nutzer via Script anlegen.
    So spare ich mir die aufräumerei!

    Hier muss ich noch mal in mich gehen und mir überlegen wie ich später das Angebot oder nur die Daten automatisch hinterlege.

    Wenn der Kunde nicht akzeptiert kommt er auf eine Seite Vielen Dank.....

    An den Statistiken sitze ich gerade auch noch etwas nimmt aber schon Formen an. :p

    Falls einer noch Ideen hat wie ich das ganze noch eleganter lösen kann oder ich die Daten in die User Account bekomme bitte schreibt.


    Nochmals Danke für eure Anregungen haben mir sehr geholfen.
     
  6. timkaufmann

    timkaufmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Überlege, ob Du für die Statistik nicht einfach Google Analytics' Events Tracking verwendest.

    Klick auf Like nicht vergessen ;)
     
  7. Psycho222

    Psycho222 New Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @toffee um welche seite hat es sich gehandelt?


    @all suche ganu sowas - kann aber leider nichts finden - Email mit 2 buttons und ich kann sehen (!) was er geklickt hat um ggfl. diese Klicks in Rechnung stellen zu können. also eine Mischung aus Job Manager und Event Manager, kennt jemand so ein Plugin?

    Achso zur Vollständigkeit: Der Auftrag kann von z.B. 5 Empfängern nur von 1 angenommen werden.
    Der "Subunternehmer/Arbeitnehmer" bekommt eine Email mit Ort und Auftragsbeschreibung - wenn interesse besteht und auf Annehmen gedrückt wird bekommt er auch die PLZ, Straße und den Vollständigen Namen zur auftragsbearbeitung - nicht vorher!
    Bei Ablehnung bekommt er eine Seite Mit "Auftrag abgelehnt"

    Ich kann einfach nichts finden was zu meiner Problematik passt und weiss auch nicht wie ich es genau umsetzen soll, irgendwo hakt es immer ;D
    event manager mit Email Annehmen Ablehnen hab ich jetzt so direkt auch nicht gefunden, könnte man ja machen mit Teilnehmer=1

    Danke im Voraus
    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden