1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular - Emails kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thebuddha, 20. Dezember 2012.

  1. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die emails, die über das Kontaktformular meines Word-Press Blogs


    http://www.belichtungskorrektur.de

    abgeschickt werden, kommen nicht an. Auch im Spam-Filter landen sie nicht.

    Unter "Settings" im WP-Backend habe ich meine korrekte email-Adresse (michael.mittau@gmail.com) eingetragen.

    Kann es irgendwie Inkompatibilitäten zum Server des Hosters geben? Also er sagt, das liegt an dem "Script". Es handelt sich um ein gekauftes WP-Theme, da war nur ein Online-Tutorial dabei, daß aber nicht das Kontakt-Formular behandelt.

    Also der Support des WP-Thems schreibt folgendes:

    Additionally, you can temporary download and install something like Contact Form 7 plugin and set up a test contact form to make sure the wp_mail function of wordpress is able to work correctly on your server.
    We just use the standard php mail function: http://php.net/manual/en/function.mail.php to send the mails. There's no easy way for the developer to change the "from"-header information without breaking the mail function. If the theme contact form and contact form 7 don't work for you you can try other contact forms like: Formidable. If you can't get it to work too you might want to switch the hoster.

    Soll ich es testweise mal mit dem "Contact Form 7" plugin versuchen? Nur wie geht das? (da muss ch irgendow Code reinkopieren, oder) Oder liegt der Fehler woanders? Bin ja kein Programmierer, sondern möchte einfach nur, daß es funktioniert.

    Hoffe, mir kann jemand helfen.




    --
    Gruss

    Michael
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Ob wp_mail funktioniert, kannst Du auch feststellen, indem Du einen neuen Benutzer registrierst und dem seine Zugangsdaten schicken lässt. Brauchst nicht extra ein Plugin.
     
  3. Uwe_EF

    Uwe_EF Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Google verwendet SSL (Port 465) zur Authentifizierung. Schätze dass da das Problem liegt. Probiers mit einem Formular-Plugin dass das kann, cForms z.B.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das würde doch nur ne Rolle spielen, wenn über SMTP versendet wird. Normalerweise wird per PHP Mailer über Port 25 versendet.
    Hast du mal versucht als Empfänger ne andere Mail Adresse anzugeben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden