1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular formatieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Mucler, 27. April 2015.

Schlagworte:
  1. Mucler

    Mucler Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Contact Formular ordentlich installiert, finde aber zu einigen Fragen/Problemen nicht den richtigen Beitrag im Forum. Das Template, das verwendet wird, wurde gekauft.
    Vielleicht kann jemand helfen.

    Ich habe ein einziges Kontaktformular, das aber mehrere Funktionen bzw. Zielgruppen erreichen soll, eingerichtet um die Übersicht nicht zu verlieren.

    Dabei kommen mehrere Probleme auf:

    1. Ich habe eine Auswahl vor dem eigentlichen Kontaktformular eingerichtet. Dabei soll bei der Auswahl einer Option darunter dann nochmals eine neue Auswahl möglich sein. Beispiel Kursanmeldung, danach neue Auswahl Kurs 1, Kurs 2, Kurs 3 etc. Bei der Bestätigungsmail, die an den Besucher geht, sollte dies berücksichtigt werden.

    2. Im Nachrichtenfeld wird der Text weiß auf weißen Hintergrund geschrieben. Ich weiss leider nicht wo der Fehler liegt. Das selbe gilt für das Captcha. Weißer Text auf weißem Hintergrund.

    3. Bei der Auswahl "Bewerbung" sollte noch eine Upload Möglichkeit bestehen, damit Bewerbungsunterlagen sofort das Ziel erreichen. Das Upload Formular sollte aber nur angezeigt werden, wenn jemand die ursprüngliche Auswahl Bewerbung getätigt hat.

    4. Sollte der Besucher eine der Möglichkeiten ausgewählt haben, sollen die Mails an unterschiedliche Adressen gehen. Hierzu habe ich leider auch keine Beschreibung gefunden.

    Hier ist der Code für das Contact Form 7

    <div class="row-fluid">
    [select Optionsfelder use_label_element "Allgemeine Anfrage" "Bewerbung" "Kursanmeldung" "Terminvereinbarung"]
    </div>


    <div class="row-fluid">
    <p class="span4 field">[text* your-name watermark "Name:"] </p>
    <p class="span4 field">[text your-name1 watermark "Vorname:"] </p>
    <p class="span4 field">[email* your-email watermark "E-mail:"] </p>
    </div>


    <div class="row-fluid">
    <p class="span4 field">[text your-phone watermark "Telefonnummer:"] </p>
    <p class="span4 field">[text street watermark "Straße und Hausnummer:"] </p>
    <p class="span4 field">[text plz watermark "Postleitzahl und Ort:"] </p>
    </div>
    <p class="field">[textarea your-message watermark "Ihre Nachricht:"] </p>
    <p class="submit-wrap"><input type="reset" value="Löschen" class="btn btn-primary" />[submit class:btn class:btn-primary "Senden"]</p>
    <div class="row-fluid">
    <p class="span4 field">[captchac captcha-132 fg:# bg:#CFD58D size:l][captchar captcha-132] </p>
    </div>

    Einen Screenshot habe ich auch beigefügt, wie das Formular momentan mit dem angegebenen Code aussieht.

     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden