1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mir erweiterten Angaben des Absenders

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oKons, 17. Juni 2009.

  1. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich haben heute bereits diverse verschiedene Kontaktformulare aus dem Wordpress PlugIn Verzeichnis ausprobiert aber leider ist da einfach nichts "brauchbares" dabei.

    Ich benötige ein Kontaktformular in dem ich vom "Ausfüller" des Formulars noch einige Daten wie z.B. Referer, also IP-Adresse, Uhrzeit etc. bekomme. Wieso gibt es so etwas nicht, ist das so kompliziert oder muss man da evtl. noch was machen?

    So wundere ich mich z.B., dass das Contact Form 7, was ja anscheinend eines der meistverbreitetsten Formulare ist, nicht solch eine Funktion mit anbietet.

    Wichtig ist einfach auch das Thema SPAM. Wie handhabt ihr das denn? Ich hatte WP-SPAMfree installiert, dort ist ein anscheinend ziemlich gutes Formular integriert, allerdings hat das einfach Besucherkommentare als SPAM erkannt und diese werden dann einfach gelöscht und können von mir auch nicht eingesehen werden.

    Also, eigentlich wie schon gesagt, benötige ich ein einfaches Kontaktformular in dem IP Adresse, Uhrzeit etc. mit angegeben werden, in der Nachricht die ich als Admin bekomme, sofern jemand das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat.

    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Mit cformsII - contact form kannst du dir mit Variablen alle möglichen Infos mit schicken lassen. delicious:days
     
  3. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi bgeissler,
    ist mir heute auch mehrmals über den Weg gelaufen, habe mich aber ehrlich gesagt nicht getraut, weil nichts davon im offiziellen PlugIn Verzeichnis von Wordpress zu finden war. Werde es aber dann doch mal ausprobieren.

    Nachtrag:
    Ich hab es ausprobiert, aber mal im Ernst, das Ding ist einfach gigantisch vom Umfang her und einfach zu viel des Guten und zum zweiten ist der Hinweis unter dem Kontaktformular doch etwas nervig. Ne, leider absolut nicht das Gesuchte.

    .
     
    #3 oKons, 17. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden