1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular mit E-Mail Zuweisung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von saebbo1, 24. August 2022.

Schlagworte:
  1. saebbo1

    saebbo1 Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte gleich mal mit einer Frage ums Eck kommen.

    Und zwar möchte ich ohne große Programmierung ein Formular bauen, bei dem anhand der PLZ erkannt wird, wohin die Anfrage gehen soll.

    Bspw. im PLZ Bereich 0-3 an emaileins@mail....
    im PLZ Bereich 4-6 an emailzwei@mail.... und so weiter.

    Hat jemand eine Idee, mit was das gut funktioniert und ob das mit einem Plug-In überhaupt funktioniert ? Wenn nein, welches Plug In dient auch zur guten eigenen Programmierung ? Heißt, kann ich bspw. bei ContactForm7 auch im backend selbst etwas programmieren ? Ich habe noch einen JS Code von Typo3 damals, bei dem ich genau das programmiert hatte für das Standardformular. bei WordPress bin ich aber noch nicht so weit.

    (Hat jemand einen Tipp für generell gute Forms (Formulare und Pop-Ups)?)

    Danke euch jetzt schon mal!

    LG
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
  3. saebbo1

    saebbo1 Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Voll cool, danke dir. Ich glaube, das hilft mir mehr weiter, als ich es erst gedacht habe.
     
    threadi gefällt das.
  4. saebbo1

    saebbo1 Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ok, leider bekomme ich das doch nicht so hin. Besonder den Codesnippet einzubauen nicht. Ich verwende hierfür das Plugin "Code Snippets". Jedoch, weiß ich nicht ob das dafür geeigenet ist. Wie würdest du das einbauen?

    Leider ist es nicht ganz genau erklärt. zumindest bleiben da noch fragen offen.
     
  5. saebbo1

    saebbo1 Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal. Da ich schon langsam echt vor der Verzweiflung stehe und ich nicht ansatzweise weiß, was ich falsch mache oder vergesse, würde ich hier mal den Code posten, in der Hoffnung jemand kann mir dabei helfen.
    Ich habe bisher schon sämtliche Beiträge und Anleitungen gelesen und ausprobiert. Verschiedenste Techniken ausprobiert. Manchmal hat es für ein , zwei mal geklappt,. nach der Aktualisierung ging's dann aber wieder nicht.
    Mein Child Theme ist das von Ocean WP welches man direkt Downloaden kann.

    Der Code ist in der Funktion.php, da ich nicht weiß, wo sonst hin mit dem.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hier der "Code" von Contact Form 7:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich Hofe wirklich irgendwer kann mir hierbei helfen oder mir eine Alternative aufzeigen, da ich langsam keine Ahnung habe, was ich noch alles Googeln soll... :D

    LG
     
    #5 saebbo1, 2. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2022
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zur Seite, wo man das ansehen kann?
     
  7. saebbo1

    saebbo1 Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ist leider lokal. Aber ich habs hinbekommen. Ich habe mir mal die JS genauer vorgenommen. Warum auch immer, die variablen müssen in die Funktion. Daruf besteht es wohl...

    Code sieht nun so aus und läuft, für all die, die das auch benötigen:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Dennoch danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden