1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular zu klein

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mteepee, 7. Februar 2022.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    ich möchte gerne auf meiner Kontaktseite: https://marcobutz.de/kontakt/ das Kontaktformular breiter machen.
    Ich verwende das Theme twentytwenty und contact 7 als plugin.
    Auf der Seite habe ich 2 Spalten eingefügt: Spalte 1 = 30%, da steht Text, Spalte 2=70%, da soll das Kontakformular aufüllend dargestellt werden. Das Kontaktformular ist per Shortcode in der Spalte eingebunden.
    Was tun?
    Danke und Gruß
    M.
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Du hast erstaunlicherweise keinerlei Stylesheets für die Formularfelder selbst. Dadurch werden diese in der jeweilige Browser-eigenen Standardsgröße angezeigt (bzw. bei textarea auf Grund der Anzahl "cols"). Du kannst das per CSS anpassen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dadurch wären alle Felder in 100% der Breite. Finde ich vom Gefühl her zu breit. Ggfs. könntest Du es auf 60% verringern.

    Dieser CSS-Code ist unter Design > Customizer > Zusätzliches CSS zu hinterlegen.
     
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Nice! Funktioniert aber nicht. WP 5.9 in Verbindung mit Twenty Two ermöglicht kein Zustätzliches CSS mehr. Und nun?
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    9
    Tip top.
    das hat funktioniert. Danke!
    Zu blöd, dass man in neuen Versionen immer auf die einfachen Dinge verzichtet
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden