1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Schreikrampf, 12. November 2014.

Schlagworte:
  1. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche nach einem Plugin mit dem ich bequem ein vielfältiges Formular erstellen kann mit Textfeld, Checkboxen, Auswahlfeld, etc.

    Toll wäre auch, dass man voneinander abhängige Felder machen kann. Also beispielsweise wenn Bei Frage A mit "Ja" geantwortet wird, öffnen sich zwei neue Fragen. Wird hingegegen mit "Nein" geantwortet, gibt es keine weiteren Fragen.

    Das Ergebnis soll dann nach dem Klicken auf den "abschicken" - Button per Mail an mehrere Personen geschickt werden können, idealerweise in einem gut leserlichen Layout und keinem HTML Gemurks. Letzteres dürfte ein häufiges Problem sein.

    Ich habe jetzt den Visual Form Builder entdeckt, die Rezensionen machen mich jedoch nicht ganz so glücklich. - Kann jemand von euch noch was anderes empfehlen?

    Vielen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Guck dir mal ContactForm7 an, kA ob das alles gewünschten Funktionen hat.
     
  3. Schreikrampf

    Schreikrampf Active Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich will es nicht unbeantwortet lassen...
    Ich habe mich für ARForms entschieden, nicht kostenlos, aber es erfüllt weitestgehend meine Anforderungen. Uneingeschränkt empfehlen kann ich das Plugin allerdings nicht, ein paar Funktionen fehlen noch und es ist wirklich langsam. Eine bessere Alternative konnte ich jedoch nicht finden.
     
  4. Thom2504

    Thom2504 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir wie maxe oben schon geschrieben hat, ContactForm7 an, nutze ich nutze dies auch, es gibt alle Funktionen kostenfrei und von der Schnelligkeit kann ich auch nicht klagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden