1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rooocket, 17. April 2015.

Schlagworte:
  1. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte ein Kontakformular mit zwei Feldern erstellen, mit denen man einen betimmten Tag per Kalender auswählen kann. Also wie bei Reisebuchungen Ankunft/Abreise.

    Hat jemand eine Idee wie ich diese beiden Felder erstelle?

    Danke!
     
  2. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Als Zusatz muss ich noch sagen, dass ich das Theme Twenty Eleven benutze. Sonst habe ich keine Probleme ein Formular zu erstellen aber nur diese Feldfunktion mit dem Kalender fehlt mir.
     
  3. djmugge

    djmugge Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    1
    Hast du vielleicht einen Link, um sich das ganze mal anzuschauen? Geht es um eine Buchungsmöglichkeit oder nur die Kalenderfunktionalität?
     
  4. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Goggosoft,

    danke dass du nachfragst. Es geht um die Buchungsmöglichkeit. Zum Beispiel wenn du ein Zimmer in einem Hotel buchen willst, musst du auch die Felder Name, Straße etc. ausfüllen und irgendwann kommt dann das Feld mit der Auswahlmöglichlkeit-Anreis/Abreise-die in einem Kalender ausgewählt werden kann.
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank SirEctor.

    Ich werde beide Möglichkeiten mal testen.
     
  7. Rooocket

    Rooocket Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Also die Plugin Erweiterung Datepicker hat super funktioniert.
    Vielen Dank.

    Ich müsste das Formular allgemein noch kleiner machen bzw. zweispaltig wäre noch besser. Hast du dazu noch eine Idee?
     
    #7 Rooocket, 20. April 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Geht beides per CSS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden