1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stsch88, 7. November 2022.

  1. stsch88

    stsch88 Member

    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und ein absoluter Laie. Ich habe versucht, über die Suchfunktion mein Anliegen zu finden, aber hatte keinen Erfolg. Meistens scheitert es an den falschen Ausdrücken, mit dem man die Suchfunktion füttert.
    Bin mal gespannt... :) ob es dieses Mal auch daran liegt...

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich will ein Formular erstellen, welches nur für registrierte Benutzer erreichbar ist.
    Wenn der Nutzer das Formular ausgefüllt hat und abgesendet, bekomme ich die Mail.
    Jetzt muss ich die E-Mail dem Benutzer zuordnen können. Bedeutet, innerhalb der Mail müssen die Daten von dem Benutzer, der dieses Formular ausgefüllt hat, hinterlegt sein

    Ich arbeite mit de Elementor pro Theme und dem darin enthaltenem Formularbuilder.

    Hoffentlich kann mir jemand helfen :)

    Viele Grüße und danke für Eure Zeit
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  3. stsch88

    stsch88 Member

    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hey Henk1060, danke für die schnelle Antwort und den sehr nützlichen Link von der Academy.

    Das Formular wird nur angemeldeten Usern angezeigt. Das habe ich mit AR Member regeln können.
    Jetzt kommt der Benutzer (auch andere von mir ausgewählte Benutzer) nur auf den für ihn bestimmten Inhalt.
    Somit haben beispielsweise 100 Nutzer Zugriff auf dieses Formular.
    Jetzt muss ich unterscheiden können, welcher User das Formular abgeschickt hat.

    Wenn User 1 das Formular ausgefüllt hat, muss ich dies in der Mail erkennen.
    Ich will nicht, dass der angemeldete Benutzer erneut seine Daten eingeben muss.

    Die Lösung dafür habe ich leider in den beiden oben genannten Lösungsversuchen nicht finden können.

    Hat noch jemand eine Idee für mich?

    Vielen Dank im voraus
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    dynamische atribute ist das zauberwort
     
    stsch88 gefällt das.
  5. stsch88

    stsch88 Member

    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Genial! Genau das ist es! Vielen Dank für deine Hilfe. :D:D:D
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden