1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Konzeptfrage - Onepager vs Multipager?!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JochenK, 28. August 2020.

  1. JochenK

    JochenK Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe meine Frage ist hier im richtigen Bereich, konnte mich nicht entscheiden ob ich sie hier oder im Designbereich poste. Wenn falsch bitte verschieben.

    Ich bin gerade in Gründung meiner Selbstständigkeit, welche sich grundlegend um drei einzelne aber zueinander zugehörige Bereiche dreht.
    Nachdem ich mir letztes Jahr hierfür schon eine Seite mit WP und dem Theme Onepress eingerichtet habe, hinterfrage ich derzeit ob das so sinnvoll war ;)
    Onepress gefällt mir von der Gestaltung extrem gut, es ist sauber gegliedert und wirkt auf mich "up to date" mit den optischen Gimmiks ohne für meinen Geschmack zu verspielt zu wirken.

    Die Seite sieht eigentlich ganz nett aus und gefällt mir optisch sehr, jedoch denke ich langsam das es sinnvoller wäre, die Besucher der Seite auf der Startseite eben den Bereich meiner drei Tätigkeitsfelder auszuwählen, wegen dem sie mich gefunden haben und zu dem sie Infos suchen.
    Dazu kommt, dass ich "glaube" mit mehreren Seiten irgendwann mal bessere Einträge in Suchmaschinen realisieren zu können.

    Somit stelle ich mir aktuell eine Art "Landing-Page" vor, auf der sich Besucher erst mal allgemein über meine Firma informieren können, jedoch jederzeit in einen der drei für sie interessanten Bereiche abspringen können/sollen.

    Wie seht ihr die beste Lösung/Aufteilung für meine Webseite anhand der Beschreibung?
    Habt ihr ggf. Vorschläge für ein schönes Theme, mit dem ich meine Wünsche einfach umsetzen könnte?