1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopfbild ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tens, 27. Oktober 2013.

  1. Tens

    Tens Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen :)

    Ich bin ganz neu in der Blogszene bzw. Wordpressszene und habe eine Frage zu meinem Design. Auf meinem Blog verwende ich das iStudio Theme Design und würde bei diesem gerne das Kopfbild ändern.
    Die Hintergrundfarbe bzw. ein Hintergrundbild kann ich ganz einfach einfügen wenn ich über die Verwaltung auf "Anpassen" klicke, aber an das Kopfbild komme ich nicht dran. Habe eine JPEG Datei in der passenden Größe, wie kriege ich diese nun gewechselt ?

    Freue mich über eure Antworten.

    Gruß Tens
     
  2. Tens

    Tens Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner weiterhelfen `?
     
  3. Tens

    Tens Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte immer noch Hilfe ..
     
  4. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Stresskopf... Link zu Deiner Seite? Ich hab nämlich keine Lust, mir erst irgendwelche Themes runterzuladen, um nem User aus einem Forum zu helfen ;)
     
  5. Tens

    Tens Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Passiert - ich hab auf meine erste und einzige Frage in diesem Forum auch nie eine Antwort bekommen ;) Aber pushen ist nicht sonderlich beliebt.

    Da das Bild nichtmehr im Header ist sondern schon im content-Bereich würde ich vermuten, dass die Stelle in dex index.php oder der single.php sitzt. Such mal nach <div id="RandomShow">[...]/div> - und ersetze was auch immer darin steht durch Dein Bild, rein theoretisch könnte das funktionieren.
    Sollte da nichts drin stehen wirds schwieriger.

    Zum durchsuchen kannst Du z.B. alle *.php-Dateien des Themes mit Notepad++ öffnen, und alle Dateien durchsuchen, dann aber nur <div id="RandomShow"> als Suchbegriff eingeben.
     
  7. para1

    para1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde mal auf den Blog gehen - rechte Maustaste - Element untersuchen - und du hast die Bildadresse geliefert. Oder sehe ich das falsch ?
    LG
    05-11-2013 10-25-45.jpg
     
  8. Tens

    Tens Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist korrekt und da kann ich dann auch drinne einfügen was ich möchte. Im richtigen Header funktioniert es bei diesem Style dann nicht ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden