1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopie einer Webseite als Vorlage für eine zweite Webseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tobi123456789, 24. November 2022.

  1. Tobi123456789

    Tobi123456789 New Member

    Registriert seit:
    24. November 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    vielleicht wurde mein Problem bereits in einem früheren Beitrag gelöst, jedoch konnte ich hierzu nicht wirklich etwas passendes finden.

    Als Wordpress-Neuling fehlt mir auch leider das know-how selbst eine Lösung finden zu können.
    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Mein Problem:
    Es gibt eine bestehende Webseite (Domain) die erhalten bleiben soll. Jedoch möchte ich den kompletten Aufbau inklusive Design, Plugins dieser Webseite etc. als Vorlage für die zweite Webseite verwenden um nicht wieder komplett von vorne starten zu müssen. Die neue Webseite mit seperater Domain soll dann lediglich von der farblichen Gestaltung und vom Inhalt abweichen. Das Layout und der Seitenaufbau soll ähnlich sein.

    Wie kann ich sämtliche Inhalte, Plugins etc. kopieren und in der neuen Wordpress-Webseite einfügen, um dann dort mit den mir vertrauten Funktionen, unter neuer Domain beginnen zu können?

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Tobi
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Das geht z.B. mit einem Migrationsplugin wie Duplicator, das Video in der Pluginbeschreibung ganz ansehen, das erklärt das Konzept.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden