1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kopie meines Blogs mit neuer Adresse

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von bijomo, 30. Januar 2009.

  1. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe eine kopie meines blogs auf einen anderen server (von einem anderen anbieter) abgelegt. dazu habe ich alle daten incl. datenbank lokal kopiert und wieder hochgeladen.
    ich möchte testen ob der blog dort besser läuft und dann evtl endgültig umziehen.

    nun habe ich folgendes problem. ich möchte natürlich den blog über eine andere adresse erreichen. wenn ich mich aber einlogge, wird die alte adresse angezeigt. wo und wie kann ich das ändern bzw in welcher datei sind diese daten gespeichert?

    gruß
    bijomo
     
  2. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    man sollte vielleicht erst einmal die faq lesen.:oops:

    habe über die datenbank, d.h in wp_options die url für die startseite geändert.
    wenn ich nun aber von der startseite verlinkungen anklicke, lande ich wieder bei der alten adresse. was muss ich noch ändern?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die FAQ genau lesen. Es gibt nämlich zwei Adressen die man ändern muss.
     
  4. bijomo

    bijomo Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    prima! vielen dank. das nächste mal lese ich genauer :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden