1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kostenloses Archiv 500+ Premium WordPress Plugins, Themes und WooCommerce Extensions

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jfmel, 18. Juli 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jfmel

    jfmel Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute ein kostenloses Archiv mit über 500 der bekanntesten Premium WordPress Plugins, Themes und WooCommerce Extensions gefunden. Enthalten sind viele bekannte Plugins und Themes wie z.B. Backupbuddy, iThemes Security, Gravity Forms jeweils in den aktuellen Versionen.

    Offenbar unterliegen die angebotenen WordPress Plugins alle (?) der GPL, so dass sie legal kostenlos verteilt werden dürfen?

    Wer kennt sich damit aus?


    Die Seite, die ich meine ist[von Monika gelöscht => solche Links dulden wir hier nicht ]
     
    #1 jfmel, 18. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2015
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ich habe den Link jetzt nicht aufgerufen, aber die Frage ob das so legal ist, kannst du dir selber beantworten.

    Es ist trotz GPL nicht illlegal, wenn ein Premium Plugin, oder -Theme vom Author verkauft wird, sonst wären Portale wie Theme Forest, Avanto und wie sie alle heißen schon längst dicht.

    Ich mache jede Wette, wenn ich eines der ach so kostenlosen Teile mal unter die Lupe nehmen würde, kämen Hintertürchen zum Vorschein.
    Vor einiger Zeit wurden reihenweise Blogs gehackt, weil die User so Geiz ist geil Seiten genutzt hatten.
    Habe damals einen kleinen Artikel auf meinem Blog dazu veröffentlicht.

    Ich persönlich würde von Seiten die so genannte "kostenlose Vollversionen" von "Premium" Themes und -Plugins anbieten nichts herunter laden.
     
    #2 Marcus[IS], 18. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2015
  3. jfmel

    jfmel Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Marcus, Danke! Guter Artikel auch auf Deinem Blog. Das Thema Sicherheit ist bestimmt nicht zu unterschätzen. Aber dass da jemand bewusst Hintertürchen einbaut, kann ich mir nur bei [gelöscht von Monika]
    Seiten vorstellen. Genau genommen könnten das die Plugin-Hersteller oder sogar WordPress das ja selbst auch machen, wovon ja auch nicht auszugehen ist. Und dem offiziellen WordPress Repository trauen wir ja auch alle...
     
    #3 jfmel, 18. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2015
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Link aus deinem ersten Beitrag gelöscht

    sollte er nochmals wo hier im Forum auftauchen und zwar von dir, gebe ich dir gern mindestens eine Woche Bedenkzeit


    https://blog.uberspace.de/immer-arger-mit-gestohlenen-themes/

    es ist nicht zu empfehlen denn niemand macht sowas, um dir was zu schenken,
    einfach mal gut nachdenken!
     
  5. Brawler

    Brawler Gast

    An Premium-Themes und -Plugins hängen zusätzliche Lizenzen dran - was Du machst ist illegal.

    Davon abgesehen wird die Verbreitung gerne dazu genutzt, Malware und Weiteres ins System einzuschleusen. Unabhängig davon sind die illegalen Pakete sehr schnell nicht mehr aktuell und man hat keinen Zugriff auf Updates.

    Warum wird so ein Beitrag überhaupt hier stehen gelassen?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich hab vergessen zu schließen

    das hol ich nun nach
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden