1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

kostenpflichtige Videos extern hosten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von viktorsway, 9. Juni 2015.

  1. viktorsway

    viktorsway New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe WP-Experten,

    ich stehe noch relativ am Anfang meiner WP-Karriere, arbeite aber gerade an einem recht umfangreichen Projekt. Dazu habe folgende sehr spezifische Frage:

    Ich möchte auf meiner Seite Videos anbieten, die Nutzer erst sehen können, wenn sie dafür bezahlt haben. Der Bezahlvorgang und das ganze drumherum ist kein Problem, alles schon gelöst.

    Mein Problem: Ich habe gelesen, dass es vorteilhaft ist, Videos nicht am gleichen Server, wie die HP hochzuladen, da es bei vielen, gleichzeitigen, Videoaufrufen zu langsamen Verbindungen kommen kann.
    Eine relativ einfache Möglichkeit wäre ja, diese Videos bei youtube, vimeo etc hochzuladen - das Problem ist, dass man die dann dort sehen kann - ohne zu zahlen.

    Gibt es daher eine Möglichkeit, Videos extern zu hosten und man trotzdem nur(nach dem Bezahlvorgang) auf die Videos über meine HP zugreifen kann?
    Oder gehe ich einen völlig falschen Weg?

    Bitte um Aufklärung und auch gerne Kritik zu meiner Idee

    Liebe Grüße
    Viktor

    PS: Habe bereits das Forum durchforstet, aber leider nichts dazu gefunden.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Prima -

    stimmt - ein normaler WebServer ist für andere Aufgaben optimiert als ein streaming Dienst

    stimmt auch.


    einfach einen Stream Server für Videos beim Provider ordern und den Zugriff auf die Videos nur über deine bereits erstellte Business Logik abbilden.
     
  3. viktorsway

    viktorsway New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Antwort - hört sich nach einer vernünftigen Lösung an :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden