1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kreischanfall die 2? Nein, es läuft - aber...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ray-an, 28. Dezember 2005.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    danke noch mal für die Antworten zu meinen Installationsproblemen. Nachdem ich den Inhalt der "alten" MySQL-Datenbank gelöscht hatte, ließ sich WP2 Problemlos installieren.

    Da ich WP als Interaktive Plattform für meine Fantasy Geschichte nutzen möchte, muss ich stellenweise sehr viel Text einfügen und hier gibt es (glaube ich) einen Bug.

    Als ich z.B. den kompletten Text der Geschichte in eine neue Seite einfügen wollte (116 DIN A5-Seiten), gab es einen Skript-Fehler mit folgendem Inhalt: "Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob das Skript fertig wird".

    Manchmal ließ sich der "Prozess" dann zu Ende bringen - und manchmal nicht.

    Das nur für die Entwickler - WordPress ist ansonsten total klasse und ich bin sehr glücklich damit, diese Plattform nutzen zu können.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Ähm..... 116 DinA5-Seiten auf eine WP-Seite? Sorry, aber da währe doch eine Aufteilung auf mehrere Kapitel besser...

    Es gibt so etwas wie Laufzeitbegrenzungen seitens Deines Providers, der einstellen kann wie lange Dein Script aktiv sein darf und wieviel Speicher es verbrauchen bzw. benutzen darf! Läuft das Script über diese Begrenzungen hinaus, bekommst Du uU sogar den genannten Fehler uU einen anderen.

    vG

    Arno
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Arno,

    danke für deine Antwort - und woher weiß man (du) so etwas wie das mit der Laufzeitbegrenzung von Skripten?! Cool...

    Das mit den einzelnen Kapiteln... ich finde das ist eigentlich eine gute Idee. Mal sehen...

    Jörn
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Um das zu wissen muß man

    1. sich ein wenig intensiver mit der Materie PHP auseinander setzen
    2. und den Fehler schon mal selbst gesehen - aber nicht unbedingt erzeugt - haben ;)
    vG

    Arno
     
  5. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Grins... :- )

    Nett.

    Ich habe inzwischen herausgefunden, woran es bei mir liegt, dass ich extrem lange Texte nicht einfügen kann, ohne das diese Fehlermeldung kommt. Es liegt an der Voreinstellung für das Schreiben (WYSIWYG). Wenn man das ausschaltet, geht es einwandfrei.
     
  6. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte gerde anmerken, dass es wahrscheinlich dein Browser ist, der mit den JavaScript-Anweisungen des WYSIWYG-Editors nicht mehr hinterherkommt, und vorschlagen, ihn temporär abzuschalten; aber wie ich sehe, ist das Problem sowieso schon gelöst... ;)
    Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden