1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kreischanfall...

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Ray-an, 27. Dezember 2005.

  1. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Mensch...

    Das kann doch nicht wahr sein! Echt, ich bin so wütend...

    Nachdem die Installation mit der 1.5 reibungslos geklappt hat, geht mit der 2.0 gar nichts mehr.

    Ich hatte leichte Probleme mit Templates, die ich gern genutzt hätte, die in IE aber nicht funktioniert haben. Gut dachte ich, lösche ich das ganze Geraffel gleich komplett und mache eine saubere Neuinstallation von WordPress 2.0 auf dem Server.

    Ich versuche nun seit mehreren Stunden WordPress 2 zu installieren und ich kriege es nicht hin.

    Falls das wichtig ist - ich bin bei 1und1. Aber wie gesagt, die 1.5er hat (fast) perfekt funktioniert.

    Hat jemand einen Rat?


    Jörn
     
  2. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal bei 1.5.2 bleiben und Ruhe bewahren.
     
  3. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    1.5.2

    Wollte ich... habe ich hier nicht mehr gefunden...

    Hat jemand einen Link, wo's das noch gibt?
     
  4. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Etwas mehr Infos über die Art des Problems wären nett. "Ich kriege es nicht hin" läßt kaum Rückschlüsse zu.

    Ein cleaner Neuinstall sollte keine Probleme bereiten. wp-config.php editieren und los.
     
  5. Aquarant

    Aquarant Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich helfe dir

    Hi,

    ich Helfe dir mal, da ich WP 1.5.2 auch nicht auf der offiziellen seite gefunden habe, musste ich mich etwas durchs I-Net wühlen und habe es gefunden.

    Edit By MySelf: Habe die Domain nicht mehr und WP 1.5.2 auch nicht.

    Sorry für die die diese version immer noch brauchen sollten.

    Danke

    Mfg Aquarant
     
    #5 Aquarant, 27. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2007
  6. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    1.5.2

    Danke! Ich hab's. Hoffentlich klappt das jetzt auch wieder... irgendwie hab ich ein ganz schlechtes Gefühl...
     
    #6 Ray-an, 27. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2005
  7. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht. Da war ich nicht sehr "präziese". Beim Aufruf der Installation über das Web bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass WP nicht mit der Datenbank verbunden werden kann (wörtlich weiß ich es nicht mehr).

    wp-config.php habe ich editiert. Alle benötigten Angaben genau so eingetragen, wie auch schon bei der 1.5.2er. Es hat nicht funktioniert...

    Ich werde jetzt versuchen, wieder die alte Version zu installieren.


    Jörn
     
  8. Ray-an

    Ray-an Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Datenbank...

    Ich glaube, dass ich nun weiß, woran die Neuinstallationen immer scheitern: Das System sagt mir "To reinstall please clar your old database tables first".

    Ich muss also irgendwie die MySQL-Datenbank "reseten". Keine Ahnung, wie das geht, aber ich werde morgen bei 1und1 anrufen.


    Jörn
     
  9. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hm... bei mir war das nicht nötig und sollte eigentlich auch nicht sein. D.h. ich weiß nicht, was resetten in dem Fall bedeutet. Mach Dir auf jeden Fall ein Backup der MySQL-Datenbank. Entweder selbst über phpmyadmin oder 1und1 macht das bestimmt auch für Dich.
     
  10. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bevor Du irgendwas bei 1und1 machst (ich habe da Vorurteile sich durch gewonnene Erfahrung immer wieder bestätigt haben, stell sicher, dass Du alles als Backup hast.
    Generell sei Dir die Upgrade-Anleitung unter http://codex.wordpress.org/Upgrading_WordPress empfohlen. Der Fehler von Dir sagt mir erstmal nix, aber da wird es sicher eine Lösung für geben.

    Die wp-config.php hättest Du übrigens nicht editieren müssen. Wenn Du sie nicht gelöscht hast, kannst Du sie weiterverwenden.
     
  11. angeloftears

    angeloftears Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast Du das Problem gelöst bekommen?
    Mir geht es nämlich genauso...siehe Thread (Fehler nach Neuinstallation), da kann angeblich auch keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

    Wenn Du weißt wie das behoben werden kann, ich bin für jeden Rat dankbar!

    *auch schon entnervt*
    aot
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden