1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kreisform (CSS/Bild/ whatever) zur HÄLFTE an Seitenende pinnen "Sticky Footer"

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Salim, 6. März 2014.

  1. Salim

    Salim Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gibt es ein paar Knobler unter euch, die ein paar graue Zellen frei haben? Ich arbeite heute schon den ganzen Tag an einem Problem, für das mir keine rechte Lösung gelingen will.

    Und zwar möchte ich am unteren Seitenrand den oberen Teil eines Kreises darstellen. (Ob der Kreis ein img, ein Hintergrundbild oder einfach ein div ist, ist erstmal egal). Da hinein soll später Footer-Text. Das PROBLEM ist, dass der Kreis sich der Bildschirmbreite anpassen soll, ich also keine feste Höhe definieren kann, um ihn mit position: absolute um zB die Hälfte nach unten zu verschieben.

    Beim Aufruf der Seite soll ähnlich eines Eisberges nur der obere Rand zu sehen sein, erst beim Scrollen nach unten offenbart sich dann der restliche Kreis mit seinem Inhalt. Und das ganze eben responsive.

    Jemand eine Idee? Geht das auf dem Stand der Technik überhaupt?

    Viele Grüße
    Salim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden