1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kriege zweite WP-Seite nicht hin (Konfiguration)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von höllbacher.online, 14. Januar 2020.

  1. höllbacher.online

    höllbacher.online Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, ich – wp-greenhorn – möchte eine zweite WP-Seite auf meinem Webspace installieren. Die erste Seite läuft wie geschmiert.

    Ich habe zwei unterschiedliche Verzeichnisse angelegt. Bei der Konfiguration komme ich nicht weiter.
    Datenbank-Name: richtig eingegeben
    Benutzername: richtig eingegeben
    Passwort: richtig eingegeben
    Datenbank-Host: richtig eingegeben
    Tabellen-Präfix +++ hier weiss ich nicht, was ich eintragen soll
    Wenn ich irgendetwas eintrage kommt die Meldung:
    Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung
    Das bedeutet entweder, dass die Information über den Benutzernamen und das Passwort in deiner wp-config.php Datei nicht korrekt ist, oder wir können den Datenbank-Server auf database-5000040907.ud-webspace.de nicht erreichen. Es könnte sein, dass der Datenbank-Server deines Hostings ausgefallen ist.

    Kamm mir jemand helfen?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    willst du ein komplette frische installtion machen?
    wenn du eine neue installation machst muss du in der config nichts eintragen das macht der installer für dich.

    oder eine Kopie?
    dann solltest du auch eine neue datenbank anlegen.
     
  3. höllbacher.online

    höllbacher.online Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. August 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Mittlerweile habe ich es doch hinbekommen.

    Ist mir ja peinlich, aber ich habe es die ganze Zeit mit dem falschen Passwort probiert ...

    Sorry
     
    Henk1060 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden