1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kubrick/Default-THeme (deutsch): Farbe der Links

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Royal_23, 22. Juli 2005.

  1. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    also ich habe hier nichts über die Suche gefunden. Falls das schon einmal beantwortet wurde, entschuldige ich mich (sollte man als Standardsignatur machen, wenn man neu in einem Forum ist, überleg ich gerade ;))

    Die Farbe der Links im Kubrick-Theme (deutsch) ist irgendwie nicht blau genug, hebt sich nicht richtig vom Hintergrund ab

    Wo ändere ich die Farbe der Links und bitte gleich sagen, wie das ein schönes, sattes Blau geht, das sich vom rest des schwarzen texts abhebt.

    danke
     
  2. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    da du das standardtheme nutzt musst du in der .css datei die ganzen "a"´s also die links suchen..

    damit du dir ne schicke Farbe raussuchen kannst ist dieses kleiner programm hier sehr zu empfehlen:

    http://www.kk-works.de/2005/07/22/pixie/
     
  3. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    danke

    nur, da stehen halt immer a:visited und a:hover
    aber keine "normalen" a...?!
     
  4. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    dann fasse alle links, die du so blau haben möchtest zusammen, etwa so:

    was das bedeutet in css weißt du ?
     
  5. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    lol... NEIN
    aber ich lerne. jeden tag. irgendwie halt... lernen durch imitation und so weiter

    du musst dir das so vorstellen: ich habe keine ahnung von gar nichts und wenn ich dann die stylesheet.css oder header.php ode was auch immer öffne, dann verstehe ich da kein einziges wort

    ich bin schon gut dabei, den wordpress-codex immer mal wieder zu lesen, habe nur das gefühl, das auch dort schon wissen vorausgesetzt wird und alles sehr verstreut rumliegt, also das wissen, meine ich

    ein freund, der sich mit sowas auskennt, kommt demnächst vorbei und erklärt mir dann mal so die basics von den ganzen ausdrücken ;) und: ich muss es ja nur machen, bis das theme in etwa so aussieht, wie ich es haben will.
     
  6. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest du bevor du weitermachst hier mal bisl lesen www.css4you.de..
     
  7. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    also ab zeile 178 in der style.css steht ja folgendes

    das ist jetzt schon mit meiner geänderten farbe
    was ich dabei zb. nicht verstehe:
    da steht jetzt auf deutsch etwas "Mache alle links (a) rot und überschriften nr. 2 und überschriften nr. 3 (h2, h3) rot, wenn man drübergeht mit der maus"
    oder was ist h2 und h3 und warum taucht das alles mehrmals auf in dem code

    meine links kann ihc jedenfalls mit der color-angabe ändern.. immerhin
    aber in der sidebar könnten sie eigetnlich schwarz bleiben, bekomm ich das hin?[/quote]
     
  8. Swoop

    Swoop Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dann natürlich gerne spezielle Fragen stellen, da wird dir dann sicher geholfen..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden